Zweites Heimspiel auf der „Road to the Play-Offs“ steht an

Allgemein | 17. März 2023

Das zweite Heimspiel auf der „Road to the Play-Offs“ steht an.

Nachdem wir das letzte Heimspiel gegen die Giessen Pointers klar für uns entscheiden konnten, gab es am vergangenen Wochenende eine verdiente Niederlage beim Zweiten BSW Sixers.

Die Ausgangslage ist klar: Wir müssen das Spiel gewinnen, um den aktuellen Play-Off-Platz 8 zu verteidigen, Herford sollte gewinnen, um den Klassenerhalt klar zu machen.

Die Ostwestfalen haben während der Saison mehrfach nachverpflichtet. So kamen Jordan Mello-Klein, Shawn Gulley und Filmore Beck hinzu. Eine Trendwende schaffte der Regionalliga-Aufsteiger aber bisher noch nicht. Letztens wurde noch der erfolglose David Bunts durch Christos Diktapanidis als Head-Coach ersetzt.

Dass Herford auf keinen Fall zu unterschätzen ist, zeigen immer wieder ihre knappen Ergebnisse. Wie am letzten Wochenende, als man bis kurz vor Schluss dem Liga-Favoriten SBB Wolmirstedt Paroli bieten konnte.

Auch wenn die EN Baskets das Hinspiel klar mit 98:73 gewinnen konnten, ist das kein Selbstläufer. Beide Teams haben sich personell verändert.

Head-Coach Falk Möller warnt: “Herford hat im Vergleich zur Hinrunde ebenfalls ein anderes Gesicht. Sie sind eine spielstarke Mannschaft, die, wenn sie einmal einen Lauf haben, schwer zu stoppen sind. Es wird vor allem auf unsere Verteidigung ankommen, damit wir den nächsten Sieg einfahren können.“

Beim Spiel steht die gelbe Wand wieder hinter dem Team. Jeder Fan, der in einem gelben Oberteil kommt, erhält von unserem Brauerei-Partner KROMBACHER ein Freibier.

Tickets gibt es wie immer hier im Ticketshop .







logo

Wilson Banner



Main Partner