Zweiter Platz beim Turnier in Hagen

Allgemein | 4. September 2022

Beim traditionellen "Goldschmiede Adam-Cup" mussten sich die EN Baskets im Finale der ProB-Vertretung von RASTA Vechta geschlagen geben.

Im Halbfinale gegen Ausrichter BBA Hagen gab es einen 70:59 Erfolg. Die neuformierten Baskets traten ohne den erkälteten Marius Behr an und taten sich anfangs schwer gegen die aggressive Pressverteidigung der Hagener. Die Gäste fanden aber immer besser ins Spiel und hatte einige sehr schöne Spielzüge. Auch in der Verteidigung griffen die Baskets immer fester zu. Am Ende stand ein ungefährdeter Sieg gegen den Regionalligisten.

Am heutigen Sonntag ging es dann ins Finale gegen Liga-Konkurrenten RASTA Vechta. Diesmal mit Marius Behr, der zeigte, wie wichtig er für die Mannschaft ist. Nach holprigem Start kamen die Möller-Schützlinge immer besser ins Spiel uns konnten sich nach einem 18:1-Lauf Mitte des zweiten Viertels ein wenig absetzen. Doch Vechta ließ nicht nach und blieb immer dran.

In der zweiten Halbzeit war es dann ein offenes Spiel mit dem glücklicheren Ende für die Niedersachsen.

Head-Coach Falk Möller zog nach dem Turnier Fazit: "Im Halbfinale gegen Hagen hatten wir schon Probleme mit der aggressiven Verteidigung, haben aber zum Ende hin die richtigen Lösungen gefunden. Gegen Vechta lief es im Angriff schon besser, allerdings hatten wir gerade in der Verteidigung müde Beine.

Insgesamt gesehen haben wir einen kleinen Schritt nach vorne gemacht, brauchen aber die kommenden Wochen noch, um die Abstimmung sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung deutlich zu verbessern."







logo

Wilson Banner



Main Partner