Zusammenarbeit mit Athletiktrainer Matthaios Theodoropoulos

Allgemein | 25. Oktober 2022

Wer unsere Stories aufmerksam verfolgt, dürfte ihn respektive seine Trainingsmethoden bereits gesehen haben. Die EN Baskets haben mit Athletiktrainer Matthaios Theodoropoulos zusammengearbeitet, damit das Team athletisch bestmöglich auf eine kräftezehrende Saison vorbereitet ist. Der sympathische Grieche verstand sich auf Anhieb hervorragend mit den Spielern, sodass eine fruchtbare Kooperation über große Teile der Sommerpause entstand.

Matthaios Theodoropoulos ist Masterstudent in Sport and Exercise Science an der Ruhruniversität Bochum und nutze die Gelegenheit, um bei den EN Baskets Praxiserfahrung zu sammeln. Über große Teile der Vorbereitung arbeitete er intensiv mit der Mannschaft zusammen, um perfekte Rahmenbedingungen für die Saison 2022/2023 zu schaffen. Bei der Kombination aus sowohl hartem und kompetitiven Training, verbunden mit dem richtigen Maß an Spaß, zogen alle Spieler sofort mit, sodass die Fortschritte am Ende der Vorbereitung für sich sprechen. Er selber spricht nur in höchsten Tönen von seinem Engagement bei den EN Baskets: „Ich hatte unheimlich viel Spaß mit den Jungs! Sie haben mir meine Arbeit aber auch leicht gemacht. Jeder von den Jungs ist an seine Grenzen gegangen, um sich zu verbessern.“

Headcoach Falk Möller empfand die erfolgreiche Zusammenarbeit ebenfalls als angenehm und hat nur Gutes über Theodoropoulos zu sagen: „Er hat wirklich einen ausgezeichneten Job abgeliefert. Dazu ist er ein sehr sympathischer Mensch, der sehr gut zu unserer Gruppe gepasst hat.“







logo

Wilson Banner



Main Partner