Zum Top-Team nach Wolmirstedt

Allgemein | 13. Januar 2023

Nach der überflüssigen Derbyniederlage am vergangenen Wochenende, wollen die EN Baskets gegen die SBB Baskets den Negativlauf unbedingt beenden. Drei Niederlagen am Stück hat die Mannschaft hintereinander einstecken müssen.

Die beste Leistung riefen die Blau-Gelben dabei im Heimspiel gegen Wolmirstedt ab.

Nur elf Tage später steht das Auswärtsspiel auf dem Plan. Beim Heimspiel bekamen Fans und Mannschaft eine Kostprobe, welch enormes Potenzial in der Mannschaft von Eiko Potthast steckt. Eine beeindruckende Souveränität, gepaart mit physischer Präsenz, die in der Ausprägung nur Wolmirstedt besitzt, waren die Hauptgründe für einen verdienten 83:95 Auswärtssieg. Aus einem funktionierenden Kollektiv stachen Regisseur Bogdanov und der bewegliche Center Borekambi heraus. Die beiden Starakteure waren auch die Hauptverantwortlichen für die 36 Freiwurfversuche, sowie die absurd hohe Trefferquote von 86% von dort. Die Mannschaft von Falk Möller zeigte eine gute und kämpferische Vorstellung in der zweiten Hälfte, konnte zum Ende des Spiels aber den Gästen nichts mehr entgegensetzen. Der Rückstand aus der ersten Hälfte war eine zu große Hypothek, um gegen eine Topmannschaft erfolgreich sein zu können.

Für das Spiel am Samstag um 18Uhr bedeutet das, dass vor allem ein guter Start elementar sein wird, um im Spiel bleiben zu können. Zu weiteren entscheidenden Faktoren und dem Leistungsvermögen der SBB Baskets äußert sich Headcoach Falk Möller wie folgt: „Wolmirstedt kommt immer besser in Schwung! Sie rufen mittlerweile ihr Potenzial ab, welches in ihrem Kader steckt. Wir müssen defensiv eine absolute Topleistung abrufen, um eine Chance zu haben.“

Ihr könnt eure Mannschaft selbstverständlich im Livestream verfolgen. Den dazugehörigen Link werden wir am Gameday posten!







logo

Wilson Banner



Main Partner