Zum Jahresabschluss auswärts in Gießen

Allgemein | 29. Dezember 2022

Im letzten Spiel des Jahres treten die EN Baskets die Auswärtsreise nach Gießen an. Empfangen werden sie dort von den bislang noch sieglosen GießenPointers.

Der Tabellenletzte braucht unbedingt einen Sieg, um den Anschluss in der Tabelle nicht komplett zu verlieren. Ein Sieg ist selbstverständlich auch das Ziel der Mannschaft von Falk Möller, welcher den sechsten in Folge und einen perfekten Jahresabschluss bedeuten würde.

Der Aufsteiger aus Gießen spielt bislang eine verkorkste Saison. Auch wenn in vielen Spielen immer wieder die ProB-Tauglichkeit erkennbar ist, konnte die Mannschaft von Headcoach Daniel Dörr noch nicht über 40 Minuten konstant auftreten. Die Verantwortlichen sahen sich schon gezwungen nachzubessern und verpflichteten den Amerikaner Jacob Ledeoux. Er ist in seinen bisher zwei Spielen der Lichtblick und Hoffnungsträger der Pointers. Nach einem Debüt mit 29 Punkten (Gießen erzielte als Team 54 Punkte) folgte am vergangenen Freitag im Heimspiel gegen Iserlohn eine noch bessere Leistung. Mit 37 Punkten und neun Assists, die ihm die Auszeichnung als „ProB-Nord PLAYER-of-the-WEEK“ bescherten, stemmte er sich mit aller Gewalt gegen die elfte Niederlage in Folge. Ein schwaches drittes Viertel, indem Iserlohn 32 Punkte gewährt wurden, verhinderten das so dringend benötigte Erfolgserlebnis.

Die Gießen Pointers werden deshalb alles dafür geben, zum Ende ihrer Hinrunde den ersten Saisonsieg einfahren zu können. Damit das nicht gelingt, müssen die EN Baskets laut Headcoach Falk Möller: „Auch zum Jahresabschluss an die zuletzt gezeigten guten Leistungen anknüpfen.“ Zudem sagt er: „Gießen ist nicht so schlecht, wie es die Tabelle ausdrückt. Auch die Nachverpflichtungen zeigen schon Wirkung. Unser Kader ist zum Glück aber auch wieder größer“

Das Spiel eurer Mannschaft könnt ihr unter folgendem Link Livestream auf SportdeutschlandTV verfolgen!







logo

Wilson Banner



Main Partner