Viktor Ziring kommt aus Gießen zu EN Baskets

Allgemein | 12. Juli 2022

Viktor Ziring ist der zweite Neuzugang der EN Baskets für die kommende Saison.

Der 24-Jährige Gießener ist in den beiden vergangenen Jahren für das Farmteam der JobStairs Giessen 46ers in der BARMER 2. Basketball-Bundesliga ProB auf Korbjagd gegangen.

In der vergangenen Saison kam der 1,87m große Guard, der ein sehr aggressiver Verteidiger ist, auf durchschnittlich gut 6 Punkte, hatte knapp 3 Assists in 26 Minuten in der ProB Süd.

Vor kurzem hatte sich Viktor Ziring bei einem dreitägigen Try-Out der EN Baskets vorgestellt und sehr gut präsentiert. Sein Auftreten und seine Leistungen überzeugten Coach Möller.

Head-Coach Falk Möller: „Viktor hat in der abgelaufenen Saison eine sehr gute Rolle bei den Rackelos gespielt, die aber nach dem Abstieg der BBL Mannschaft keine ProB mehr stellen werden. Er hat in den Tryouts sehr gut gearbeitet und gezeigt, dass er eine Bereicherung für unseren Kader werden kann.“

Viktor Ziring freut sich auf die kommende Saison: „Ich freue mich, in der kommenden Saison vor den tollen Fans spielen zu dürfen und auf eure laute Unterstützung. Ich werde alles dafür geben, dass wir eine erfolgreiche Saison zusammen haben werden. Bis jetzt habe ich nur gutes von Schwelm und der Organisation der Baskets gehört und mitbekommen, daher bin ich mir sicher, dass ich hier den nächsten Schritt in meiner Karriere gehen werde.“

Willkommen bei den EN Baskets, Viktor!

Viktor Ziring:

geb. 30.04.1998

Größe: 1,87m – Gewicht: 86kg

Bisherige Stationen:

2015-2017: MTV Gießen

2017-2020: Iserlohn

2020-2022: Depant Gießen 46ers







logo

Wilson Banner

Big Sonderheft


Main Partner