Verstärkung aus Amerika

Allgemein | 31. August 2022

Bigman Brett Reed komplettiert den Kader der EN Baskets für die Saison 2022/2023.

Der 26-Jährige Center kommt von dem St. Martin‘s College aus der NCCAA DII nach Schwelm. Zu seinem am Donnerstag beginnenden ersten Auslandsabenteuer sagt er Folgendes: „Ich freue mich sehr, dass es mit dem Wechsel zu den EN Baskets geklappt hat und ich meine professionelle Basketballkarriere in Schwelm beginnen kann. Ich bin gespannt auf die Fans und kann es kaum erwarten, endlich loszulegen.“

Der Texaner aus Houston spielte in der Saison 2017/2018 eine große Rolle auf dem Cheminade College bei denen er 8 Punkte und 8,1 Rebounds pro Spiel, was ihn zum viertbesten Rebounder seiner Conference machte, auflegte. Daraufhin verbrachte er aus privaten Gründen drei Saisons als Redshirt. Dies bedeutet, dass er mit seiner Mannschaft trainieren konnte, aber in keinem Pflichtspiel eingesetzt werden durfte. Im letzten Jahr lief er dadurch mit 25 Jahren in seinem Senior-Year für das St. Martin‘s College auf. Auch dort überzeugte er vor allem durch sein starkes Rebounding, sowohl am offensiven, als auch am defensiven Brett. Durchschnittlich standen für ihn 14 Punkte und über 8 Rebounds zu Buche, was ihm einen Platz im All First Team seiner Conference einbrachte.

Auch Headcoach Falk Möller ist zufrieden, dass das letztes Puzzleteil für den Kader der Saison 2022/2023 gefunden wurde und äußert sich wie folgt: „Mit Brett bekommen wir eine physische Präsenz unterm Korb, die uns viel Stabilität geben wird. Erfreulicherweise können wir ihn am Wochenende schon direkt mit zum Vorbereitungsturnier nach Hagen nehmen, sodass er sich direkt an die Mannschaft gewöhnen kann.“

Herzlich Willkommen bei den EN Baskets, Brett!

Brett Reed:

Geb.: 01.01.1996

Größe: 2,03m - Gewicht: 104kg

Bisherige Stationen:

2017-2018: Cheminade Silverswords

2021-2022: St. Martin‘s College

(Fotoquelle: Jordan Serta)

Euer EN BASKETS TEAM







logo

Wilson Banner



Main Partner