Till Hornscheidt erster Neuzugang der EN Baskets

Allgemein | 8. Juli 2022

Till Hornscheidt ist der erste Neuzugang der EN Baskets für die im Oktober beginnende neue Saison. Der 21-Jährige wechselt vom Regionalligisten HammStars zu den Blau-Gelben.

Der begeisterte Hobbykoch aus Velbert und begann seine Basketball-Karriere im Jugendprogramm von ETB SW Essen. Über die JBBL bei den Metropol Baskets zog es ihn zu einem der renommiertesten Nachwuchsprogramme Deutschlands. Er spielte für ALBA Berlin der NBBL und zugleich bei Kooperationspartner Lok Bernau in der BARMER 2. Basketball-Bundesliga ProB.

Till Hornscheidt: „Ich habe mich für die EN Baskets entschieden, weil ich mich dort sehr gut weiterentwickeln kann. Auch möchte ich mit dem Team die bestmögliche Platzierung erreichen und hoffentlich Play-Offs spielen.“

Auch Head-Coach Falk Möller sieht viel Potenzial in seinem neuen Guard: „Till hat nach seiner Rückkehr aus dem ALBA Programm eine sehr gute Entwicklung in Hamm genommen, wo er auch viel Verantwortung bekam. Jetzt möchte er den nächsten Schritt wieder zurück in die Pro B machen, um sich weiterzuentwickeln. Wenn er ehrgeizig bleibt und hart an seinen Schwächen arbeitet, wird er eine gute Rolle bei uns spielen.“

Till Hornscheidt, der neben Basketball auch sehr gerne Darts und Fußball spielt, kommt Anfang August nach Schwelm, um sich mit der Mannschaft auf die neue Saison vorzubereiten.

Willkommen bei den EN Baskets, Till!

geb. 12.02.2001

Größe: 1,85m – Gewicht: 70kg

Bisherige Stationen:

2015-2018: Metropol Baskets JBBL und NBBL

2018-2020: ALBA Berlin (NBBL) & Lok Bernau (ProB)

2020-2022: HammStars







logo

Wilson Banner



Main Partner