Sieg in Recklinghausen

Allgemein | 10. September 2022

Die EN Baskets haben das heutige Vorbereitungsspiel bei Citybasket Recklinghausen klar mit 73:55 gewonnen.

Die Vorzeichen standen vor dem Spiel allerdings nicht gut: Mauro Nürenberg hatte sich unter der Woche im Training verletzt und gestern Abend knickte auch noch Marius Behr im Training um, so dass Head-Coach Falk Möller mit einem dezimierten Kader in Recklinghausen antreten.

Von Beginn an waren die Blau-Gelben aber auf der Siegerstrasse und hatten insbesondere in der Verteidigung das Spiel jederzeit unter Kontrolle, ließen den Gastgebern kaum Luft zum Atmen. Offensiv allerdings fehlt es noch an Abstimmung, was aber drei Wochen vor dem ersten Ligaspiel am 1. Oktober in der Schwelm-ArENa gegen die BSW Sixers normal ist.

Head-Coach Falk Möller war sehr zufrieden mit dem Auftritt seiner Jungs: "Wir haben heute einen großen Schritt nach vorne gemacht. Besonders in der Verteidigung haben immer eine sehr hohe Intensität, obwohl wir eine harte Trainingswoche hinter uns haben."

Auch eine Schar an EN Baskets Fans hatte sich auf den Weg nach Recklinghausen gemacht. Herzlichen Dank für eure Unterstützung!!!







logo

Wilson Banner



Main Partner