Am kommenden Samstag, den 01.11.25 um 19:00 Uhr, geht es für die EN Baskets zum Tabellennachbarn Lok Bernau.
Das Farmteam von ALBA Berlin steht genau wie wir mit vier Siegen und zwei Niederlagen im oberen Drittel der Tabelle.
Die EN Baskets hoffen auf die Rückkehr der verletzten und kranken Spieler Lennart Urspruch, Jascal Knörig und Marc Klesper.
Die Lok aus Bernau wird im Scoring gezogen vom 18jährigen Nevio Bennefeld mit knapp 17 Punkten pro Spiel, gefolgt von Guy Nahmias und Akim-Jamal Jonah mit je 14 sowie Emmanuel Schüler mit 13.
Bernau verfügt seit vielen Jahren, sicherlich auch aufgrund der Partnerschaft mit ALBA Berlin, über eine sehr starke Mischung aus sehr talentierten Nachwuchsspielern und erfahrenen Akteuren. Die neue 2.200 Zuschauer fassende Sparkassen-Arena in Bernau hat sich zu einer richtigen Heimkulisse entwickelt.
Head-Coach Falk Möller: "Bernau gehört für mich zu den Top Teams der Liga, jung und hungrig mit einigen erfahrenen Spielern. Ich hoffe, dass wir etwas kompletter antreten können, um eine Chance zu haben, mitzuhalten."
Aufgrund der sehr weiten Anreise setzt sich der EN Baskets-Tross bereits am Freitag in Bewegung.
Das Spiel wird im Livestream übertragen: LIVESTREAM
Foto: Michael Gustrau