Schwierige Auswärtsaufgabe bei den BSW Sixers

Allgemein | 10. März 2023

Am kommenden Sonntag treten die EN Baskets beim aktuellen Tabellen-Zweiten BSW Sixers an. Am ersten Spieltag der Saison fand das Hinspiel in der heimischen Schwelm ArENa statt und die Baskets gewannen recht deutlich mit 79:66.

Allerdings hat dieses Spiel so gut wie keine Aussagekraft. Beide Teams haben sich personell verändert. Bei den Sixers kam insbesondere mit Donte Nicholas, einem sehr erfahrenen US-Amerikaner, sehr viel Qualität hinzu.

Die BSW Sixers, das Farm-Team des easycredit-BBK-Teams Mitteldeutschen BC, sind eine hochtalentierte Truppe, die sich im Laufe der Saison immer wieder gesteigert hat und konstant ihre Leistungen abruft. Schlüsselspieler sind dabei Aleksa Kovacevic (18 Punkte pro Spiel), Donte Nicholas (17, knapp 10 Rebounds), Kristaps Kilps (17) und Center Marco Rahn (13).

Die Blau-Gelben machen sich am Sonntag morgen mit kompletter Mannschaft 450km auf den Weg nach Sandersdorf.

Für Head-Coach Falk Möller steht fest: "Die Sixers haben bisher eine überragende Saison gespielt und sind nicht mit dem Hinspiel zu vergleichen. Wir werden schon einen Sahnetag erwischen müssen, um dort bestehen zu können, werden aber alles versuchen, um eine Überraschung zu landen."

Alle EN Baskets-Fans können das Spiel im Livestream verfolgen: LIVESTREAM







logo

Wilson Banner



Main Partner