Road to the Play-Offs beginnt gegen Giessen

Allgemein | 3. März 2023

Nach einer dreiwöchigen Spielpause treten die EN Baskets zum nächsten Heimspiel an. Zu Gast ist mit den Gießen Pointers der Tabellenletzte.

Auf dem Papier wartet ein „must win“-Spiel auf die Mannschaft von Falk Möller. Aber alle Beteiligten sind gewarnt und können sich noch an das Hinspiel erinnern, als eine bittere und unnötige 88:91 Auswärtsniederlage mit nach Schwelm genommen wurde. Nach einer guten ersten Halbzeit verlor das Team komplett den Faden und verhalfen dem Aufsteiger so zu ihrem ersten und bislang einzigen Saisonerfolg. Vor allem Jacob Ledoux bereitete große Probleme und konnte nach Belieben schalten und walten. So eine Leistung darf der Mannschaft, in einem engen Kampf um die Playoffs, unter keinen Umständen erneut unterlaufen. Aktuell stehen die EN Baskets einen Sieg hinter Platz 8, der für die Playoffs berechtigen würde.

Falk Möller legt den Fokus erneut auf sein Team: „Wir haben in Wedel große Mentalität bewiesen und die Bigpoints mitgenommen. Jetzt müssen wir, trotz der Pause, unbedingt nachlegen.“

Mit der Aktion Road to the Play-Offs bitten wir alle Fans in GELB zu kommen und die berühmte gelbe Wand zu bilden.

Unterstützt die Mannschaft damit in der entscheidenden Saisonphase. Jeder Fan, der in GELB kommt, erhält von unserem Partner KROMBACHER einen Gutschein für ein Freibier.

Tickets für das Spiel gibts hier: Ticketshop







logo

Wilson Banner



Main Partner