Revanche gegen Giessen geglückt: EN Baskets weiter im Play-Off-Rennen

Allgemein | 4. März 2023

EN Baskets - Giessen Pointers 85:67 (26:27, 46:49, 62:61)

Die Ausgangslage war für beide Teams klar. Wollen die EN Baskets im Rennen um die Play-Offs bleiben, muss ein Sieg her. Für die Gäste, die derzeit einen Sieg hinter dem rettenden Ufer sind, zählt auch jeder Punkt.

Die Giessener starteten munter in die Partie vor vollen Rängen in der Schwelm ArENa. Den Blau-Gelben merkte man eine gewisse Anfangsnervosität an. Giessen kam in der ersten Halbzeit immer wieder zu einfachen Punkten, sei es durch gute eins gegen eins Aktionen oder durch Fast-Breaks. Die EN Baskets kamen fast nur von jenseits der Drei-Punkte-Linie zum Erfolg und verdanken es einer guten Quote, dass sie im Spiel blieben. Hier waren es immer wieder Chris Frazier und Marius Behr, die viel Zielwasser trunken hatten.

In der zweiten Halbzeit bekamen die Gastgeber mehr und mehr Zugriff in der Verteidigung. Im drittel Viertel liess man nur 12 Punkte zu, so dass man mit einem Punkt Vorsprung in das Schlussviertel startete.

Nun zählte es also. Die EN Baskets steigerten ihre Intensität in der Verteidigung enorm, Giessen kam zu keinen einfachen Zählern mehr. Ein 13:0-Lauf ab der 33. Minute sorgte für ein grosses Polster. Zu gross für Giessen, die im letzten Abschnitt auf magere 6 Punkte kamen.

Head-Coach Falk Möller war nach dem Spiel zufrieden: "Die erste Halbzeit gefiel mir nicht. Nach der Pause haben wir aber dann besonders durch unsere Intensität so gespielt, wie ich mir das für die kommenden Spiele vorstelle."

Oldham 18, Ziring 3, Merz 5, Flaa, Hornscheidt 7, Behr 6, Frazier 26, Boutte 16, Eichler 4.

Auch die zahlreichen Fans feierten ihre Spieler ausgelassen. Die EN Baskets bedanken sich bei allen Fans in der sehr gut gefüllten Schwelm ArENa. Man merkte, wie die Mannschaft von der super Stimmung profitierte.

Am nächsten Sonntag geht es dann auswärts zum Tabellenzweiten BSW Sixers.

Eine Woche später, am 18.03.23 um 19:30 Uhr gibt es das nächste Heimspiel gegen die BBG Herford. Tickets gibt es hier: Ticketshop







logo

Wilson Banner



Main Partner