Nico Funk kommt aus Leverkusen

Allgemein | 21. Juli 2022

Mit Nicolas Funk haben die EN Baskets ihren nächsten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet.

Der 21-jährige Aufbauspieler war zuletzt für die Bayer Giants Leverkusen in der BARMER 2. Basketball-Bundesliga ProA und in der Regionalliga aktiv.

Davor sammelte Funk bereits ProB-Erfahrung bei den WWU Baskets Münster.

Nico Funk freut sich auf seinen neuen Club: „Ich habe mich für die EN Baskets entschieden, da ich denke, Schwelm ist der richtige Verein, um den nächsten Schritt in meiner Karriere zu machen. Aus den früheren Jahren, in denen ich schon gegen die EN Baskets gespielt habe, nehme ich nur positives rund um den Verein und Falk als Trainer mit. Daher bin ich mir sicher, dass wir diese Saison eine gute Saison spielen werden und freue mich sehr, vor den Fans in der ArENa spielen zu können.“

„Nico hat in Münster schon einige ProB-Erfahrung gesammelt und wollte in Leverkusen den nächsten Schritt machen. Er hat sich dazu entschieden, sich wieder mehr Spielzeit zu erarbeiten und wird sicherlich eine gute Ergänzung in unserem Kader sein“, so Head-Coach Falk Möller über seinen neuen Guard.

Willkommen bei den EN Baskets, Nico!

Nicolas Funk:

geb. 27.04.2001

Position: Point-Guard

Größe: 1,85m – Gewicht: 78kg

Bisherige Stationen:

2016-2020: WWU Baskets Münster

2020-2022: Bayer Giants Leverkusen ProA & Regionalliga

Foto: Frank Fankhauser (Fotocredit)







logo

Wilson Banner



Main Partner