Nachholspiel gegen Wolmirstedt

Allgemein | 2. Januar 2023

Zum ersten Spiel im neuen Jahr empfangen die EN Baskets einen der Topfavoriten in der ProB-Nord. Nach dem enttäuschenden Jahresabschluss in Gießen möchte die Mannschaft vor heimischer Kulisse wieder an die vorher gezeigten Leistungen anknüpfen.

Zu Gast sind die vor der Saison hoch gehandelten SBB Baskets aus Wolmirstedt. Das klare Ziel des Vereins ist der Aufstieg und dieses wurde auf dem Transfermarkt untermauert. Zu einem schon vorher exzellent besetzten Kader mit einem Kern aus Martin Bogdanov, Jordan Talbert und Bill Borekambi, gesellten sich im Sommer Spieler wie der zweifache ProB-Topscorer Mubarak Salami, Luka Kamber oder Lennard Winter.

Nach einem holprigen Start schien sich die Mannschaft von Headcoach Eiko Potthast aufeinander eingestellt zu haben. Nach zum Teil überzeugenden Siegen gegen Rhöndorf, Wedel und Itzehoe, verloren die Wolmirstedter immer wieder auf fatale Art und Weise. Ob gegen den Aufsteiger aus Herford oder eine Niederlage mit 39 Punkten in Köln. Die bisherigen Auftritte genügen den ambitionierten Verantwortlichen bei weitem nicht. Spätestens die Vertragsauflösung mit Mubarak Salami hat dies deutlich gemacht. Alles in ihrer Macht Stehende wird versucht, um ihrem eigenen Anspruch gerecht zu werden.

Falk Möller hat trotz der Probleme großen Respekt vor dem kommenden Gegner: „Ich habe ja bereits vor der Saison gesagt, dass Wolmirstedt für mich den besten Kader der Liga hat. Sie haben bislang noch ein paar Probleme, aber auch schon unter Beweis gestellt, was für ein enormes Potenzial im Kader steckt. Wir müssen defensiv aggressiv spielen und vorne schnell ins Laufen kommen, um eine Chance auf den Sieg zu haben.“

Tickets für das Spiel gibt es an der Abendkasse oder online im Ticketshop.







logo

Wilson Banner



Main Partner