Nachbericht/Rückblick auf ein erfolgreiches SPARKASSEN HERBST CAMP 2021

Allgemein | Janine Schaeper | 26. Oktober 2021

Nach langer coronabedingter Pause war es in den Herbstferien endlich wieder soweit – das SPARKASSEN HERBST CAMP fand vom 18.-20. Oktober 2021 statt!

Insgesamt 22 Vereinsspieler der RE Baskets im Alter von 4-14 Jahren nahmen am diesjährigen CAMP teil. Die Personenzahl wurde bewusst auf einen kleineren Kreis reduziert, da man zu den aktuellen Zeiten vorsichtig wieder mit den Jugendevents starten wollte.

Das SPARKASSEN HERBST CAMP war ein voller Erfolg. Unter dem Kernthema „PASSEN“ wurden über drei Tage (jeweils 9-15.45 Uhr) verschiedene Spiel-/Bewegungsstationen trainiert. Anfänglich gab es kleine Spiele. Fragen wie, was ist wichtig zum Passen, sehen & reagieren, freimachen wurden thematisiert. Ebenso Übungsformen zum einhändigen Pass, Pässe aus der Dribbelbewegung und vieles mehr. Auch Parteiballspiele, Pass und Cut, Fangspiele, Mixspiel auf Klein- und Großfeldern als auch verschiedene Wettbewerbe durften nicht fehlen.

Unser neuer Jugendtrainer/-Koordinator Maximilian Steeb blickt glücklich auf die letzten drei Camp Tage zurück. „Uns war es wichtig, dass alle Kinder die ganze Zeit in Bewegung sind und viel Spaß dabei hatten und ich glaube, das ist uns gut gelungen. Es gibt nichts schöneres, als in glückliche Kinderaugen zu schauen!“

Die Begeisterung war ebenfalls riesig, als die großen Blau-Gelben das Camp besuchten. Bereits schon über die kompletten Camp Tage wurden die Trainer/Helfer von einzelnen EN Baskets-Profis unterstützt und gemeinsam Trainingsübungen durchgeführt. Ein tolles Gefühl für die Kids wenn beispielsweise Marco, Rupi, Emanuel oder Sixpack spielerisch den Ball anwerfen und ein paar Tricks mit dem Ball zeigen. Gemeinsam mit Head-Coach Falk Möller gaben die Blau-Gelben den „Nachwuchskids“ viele spannende Tipps und nahmen sich die Zeit die vielen Fragen der Kids zu beantworten.

Die tollen Giveaways unserer Partner LEDERER, SPAX und DIRAK konnten sofort sinnvoll eingesetzt werden. Schnell wurden die CAMP T-Shirts der Sparkasse Schwelm-Sprockhövel als auch die Notizbücher und Stifte geschnappt, um sich die Originalunterschriften der Blau-Gelben Profis persönlich abzuholen.

Unsere zwei jüngsten Camp Teilnehmer haben es sogar geschafft, in einer Spielform gegen unseren Spieler Tim Lang zu punkten und ihn mit einem Wurf rauszuschmeissen😊 Solche Erinnerungen werden lange in den Köpfen der Kinder bleiben!

Unser großer Dank geht an alle Spieler, Trainer und Helfer! Yannick und Tom, ihr habt einen tollen Job gemacht, ein großes Lob geht auch an Julian Hölzel!

Natürlich wäre das alles nicht möglich gewesen ohne die finanzielle Unterstützung der Sparkasse Schwelm-Sprockhövel. Es ist schön einen Partner an der Seite zu haben, der bereits seit mehreren Jahren die EN Baskets Schwelm auch in Form der CAMPS mitunterstützt. In der Mittagspause wurde das Mittagessen von unserem Partner Hähnchen Schmitz vorbeigebracht und es hat allen Kindern hervorragend geschmeckt. Danke Uli Beck auch für deinen Einsatz!

Wir sind mehr als glücklich darüber, dass wir dieses CAMP durchführen könnten und danken allen Teilnehmern und deren Eltern für das entgegengebrachtes Vertrauen!

Euer EN Baskets/ RE Baskets TEAM







logo

Wilson Banner

Big Sonderheft


Main Partner