Nachbericht KIDS HEALTH DAY vom 18.05.23

Allgemein | 24. Mai 2023

Wir blicken auf einen erfolgreichen KIDS HEALTH DAY mit viel Spaß und Bewegungsangebot zurück.

Letzte Woche Donnerstag, an Fronleichnam (18.05.23), veranstalteten die EN Baskets gemeinsam mit ihrem Ligapartner der BARMER nach einer längeren coronabedingten Pause endlich wieder einen KIDS HEALTH DAY. Trotz des guten Wetters und Vatertages fanden viele Kinder mit Ihren Eltern den Weg in die Schwelm-ArENa.

Dort wurde zwischen 13-17 Uhr ein abwechslungsreiches Bewegungsprogramm mit zahlreichen Mitmachstationen angeboten.

Die BARMER war mit einer modernen Reaktionswand, einem Chillout-Bereich mit Liegestühlen und tollen Give-Aways vor Ort.

Bewegt-Lernen, Claudia Diefenbach Schule für gesunde Bewegung und Fitness betreute einen kreativen Bewegungsparcour und hatte für die Kids gleich drei Mitmachtänze und sogar eine Aufführung Ihrer Schul-AG "Tanzen und Träumen" dabei.

Die Loher Nocken Stiftung begeisterte mit Hüpfburgen und einem Bällebad.

Natürlich war auch die Basketball-Abteilung RE Baskets mit mehreren Mitmach-Stationen für Koordination, Geschicklichkeit und Ballgefühl mit an Bord, zudem die Rote Erde Volleyball-Abteilung mit Abschlagübungen und kleinem Spielfeld sowie die Turner mit einer Air-Hop-Matte. Für das leibliche Wohl sorgten einige Eltern der RE Baskets Kids hinter der Kuchentheke. Am Ende des Tages wurde an alle Kids mit freundlicher Unterstützung unseres Druckpartners der Druckerei GLAUDO in Wuppertal eine Teilnehmerurkunde und ein tolles Bag unseres Partners enIwohnen überreicht, so dass zufriedene Eltern mit glücklichen Kindern nach Hause gingen. Unser Dank geht insbesondere an alle Helfer, die sich trotz des Feiertages Zeit für die Kinder genommen haben.

Euer EN BASKETS TEAM







logo

Wilson Banner



Main Partner