Marius Behr verstärkt die EN Baskets

Allgemein | 18. Juli 2022

Marius Behr ist der nächste Neuzugang der EN Baskets.

Der 25 Jahre alte Flügelspieler wechselt von ProA-Ligist VfL SparkassenStars Bochum zu den Blau-Gelben.

Marius Behr bringt sehr viel Erfahrung mit, spielte die letzten drei Jahre in Bochum und gehörte zum Aufsteigerteam 2021. In der vergangenen Saison kam er auf durchschnittlich knapp 13 Minuten pro Spiel in der ProA.

Seine Karriere begann der 2,01m große Behr im Nachwuchs der Eisbären Bremerhaven und machte seine ersten Profierfahrungen im Programm der Hamburg Towers und des SC Rist Wedel.

„Nach vielen Partien gegen die EN Baskets in den vergangenen Jahren freue ich mich nun Teil dieser Organisation und der lautstarken Fankultur zu sein.

Für die kommende Saison möchte ich mit der Mannschaft angreifen, attraktiven Basketball spielen und mit meiner letztjährigen ProA Erfahrung das Team On- and Off-the-Court unterstützen.“, so der sympathische Student.

Auch Head-Coach Falk Möller hält große Stücke von seinem neuen Schützling: „Marius hat schon viel Erfahrung und möchte nach dem Jahr in der ProA mit Bochum wieder mehr Spielanteile und Verantwortung übernehmen. Er wird uns sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung sicherlich gut helfen können.“

Herzlich Willkommen, Marius!

Marius Behr

geb. 09.04.1997

Größe: 2,01m – Gewicht: 85 kg

Position: Forward

Bisherige Stationen:

Eisbären Bremerhaven

SC Rist Wedel

Hamburg Towers

VfL SparkassenStars Bochum







logo

Wilson Banner



Main Partner