Liga-Favorit zu Gast in der Schwelm ArENa

Allgemein | 24. November 2022

Nach drei Wochen ohne Heimspiel kehren die EN Baskets in die Schwelm-ArENa zurück. Mit viel Rückenwind nach zwei Siegen in Folge, möchte die Mannschaft ihre Bilanz ausgleichen und den vierten Saisonsieg einfahren.

Zu Gast sind die vor der Saison hoch gehandelten SBB Baskets aus Wolmirstedt. Das klare Ziel des Vereins ist der Aufstieg und dieses wurde auf dem Transfermarkt untermauert. Zu einem schon vorher exzellent besetzten Kader mit einem Kern aus Martin Bogdanov, Jordan Talbert und Bill Borekambi, gesellten sich im Sommer Spieler wie der zweifache ProB-Topscorer Mubarak Salami, Luka Kamber oder Lennard Winter.

Nach einem holprigen Start schien sich die Mannschaft von Headcoach Eiko Potthast aufeinander eingestellt zu haben. Nach zum Teil überzeugenden Siegen gegen Rhöndorf, Wedel und Itzehoe, verloren die Wolmirstedter in der vergangenen Woche überraschend deutlich gegen den bis dato sieglosen Aufsteiger aus Herford. Sorglose Reboundarbeit und vor allem eine schwache Dreierquote waren die Hauptgründe für die 83:99 Heimniederlage.

Durch den schwachen Auftritt werden die SBB Baskets mit Sicherheit mit viel Wut im Bauch nach Schwelm reisen und etwas gutmachen wollen.

Falk Möller hat trotzdem großen Respekt vor dem kommenden Gegner: „Ich habe ja bereits vor der Saison gesagt, dass Wolmirstedt für mich den besten Kader der Liga hat. Sie haben bislang noch ein paar Probleme, aber auch schon unter Beweis gestellt, was für ein enormes Potenzial im Kader steckt. Wir müssen defensiv aggressiv spielen und vorne schnell ins Laufen kommen, um eine Chance auf den Sieg zu haben.“

Sprungball am Samstag in der Schwelm-ArENa ist wie gewohnt um 19:30Uhr.

Eure Karten könnt ihr unter folgendem Link Tickets erwerben.

Unterstützt das Team gegen die Topmannschaft aus Wolmirstedt!







logo

Wilson Banner



Main Partner