Können die EN Baskets zum Rückrundenstart in Wedel für eine Überraschung sorgen?

Allgemein | Omar Rahim | 16. Dezember 2021

In der vergangenen Woche erkämpften sich die EN Baskets Schwelm einen wichtigen Sieg gegen die Dragons Rhöndorf und konnten sich zumindest für einen kleinen Moment über den Erfolg freuen. Aber bereits am Montag ging die Vorbereitung auf den nächsten Gegner los. Mit Video-Analysen und aktiven Einheiten stimmte Head-Coach Falk Möller seine Mannschaft auf den SC Rist Wedel ein - der nächste Kontrahent der Blau-Gelben! Die Wedeler gelten trotz ihrer Niederlage am 11. Spieltag in Wolmirstedt als eine der konstantesten Teams der Liga. Mit Jelic, Drescher und dem US-Amerikaner Walker bilden sie eine mannschaftsdienliche sowie effektive „Combo“. Die Mannschaft von Trainer Stephan Blode spulte in den bisherigen Partien ein sehr stabiles Programm runter, was schwer zu stoppen war. Mit 8 Siegen aus 11 Spielen belegen sie den 3.Rang der ProB Nord und werden wohl auch zum Ende der regulären Saison irgendwo zwischen Platz 2. und 4. landen. Die EN Baskets mussten gegen die Dragons Rhöndorf auf ihren Topscorer Marco Hollersbacher verzichten. Der 21-jährige Small-/Powerforward hat seine Erkältung überstanden und wird die Reise nach Schleswig-Holstein ebenfalls antreten. Der Trainingsprozess der letzten Tage war ordentlich. Allerdings werden sich die Baskets gegen Wedel gerade in der Verteidigung noch einmal steigern müssen, wenn sie eine Siegchance haben wollen. Gerade die Steinberghalle in Wedel gilt als eine echte „Heimhalle“, in der es grundsätzlich schwierig ist, als Auswärtsmannschaft zu bestehen. Falk Möller schätzt den SC Rist Wedel aber folgendermaßen ein: „Wedel spielt bisher eine überragende Saison mit sehr guter Verteidigung und gutem Teambasketball. Dazu ist es in deren Halle immer sehr schwer zu spielen. Wir werden schon einen perfekten Tag brauchen, um eine Überraschung zu schaffen, werden aber mit dem Erfolg im Rücken, alles versuchen., den Favoriten zu ärgern.“ Das Auswärtsspiel der EN Baskets Schwelm beim SC Rist Wedel findet am Samstag, den 18.12.2021 um 19:30 Uhr in der Steinberghalle in Wedel (Steinberg 16, 22880 Wedel) statt. Ein kostenpflichtiger Livestream wird angeboten und ist unter dem folgenden Link abzurufen:   https://sportdeutschland.tv/sc-rist-wedel/prob-nord-sc-rist-wedel-vs-en-baskets-schwelm (Fotoquelle: Chris Schön)







logo

Wilson Banner

Big Sonderheft


Main Partner