Heimniederlage gegen starke Wolmirstedter

Allgemein | 3. Januar 2023

Die EN Baskets verlieren das Nachholspiel gegen die SBB Baskets Wolmirstedt mit 83:95!

Die EN Baskets erwischten offensiv einen schwierigen Start in die Partie. Einzig Marius Behr von der Dreierlinie strahlte Gefahr aus. Ganz anders das Bild auf der anderen Seite. Wolmirstedt spielte gut zusammen und trotz niedriger Wurfquoten, ermöglichten unzählige Offensivrebounds zweite Gelegenheiten. Auch nach einer Auszeit lief die Offense nicht flüssig und die Gäste nutzten konsequent ihre Mismatches unter dem Korb. Till Hornscheidt war es, der einmal im Fastbreak und mit einem Dreier aus neun Metern mit der Sirene, einen schmeichelhaften fünf Punkte Rückstand nach dem ersten Viertel ermöglichte.

Das zweite Viertel offenbarte noch deutlicher Die Probleme gegen das große Team der SBB Baskets. Die bis dato bereits elf Offensivrebounds und viele eigene Fouls zwangen Möller zur nächsten Auszeit, nachdem der Rückstand auf bereits 13 Punkte angewachsen ist. Viktor Ziring legte daraufhin mit Erfolg seinen Fokus mehr auf das eigene Scoring. Aber die Wolmirstedter fanden auch darauf die passende Antwort und starteten einen vier zu null Lauf vor der Halbzeitsirene, der. Ihnen eine verdiente 46:35 Halbzeitführung bescherte.

Die Halbzeitansprache schien gefruchtet zu haben. Das Spiel nahm deutlich an Intensität zu und wurde ausgeglichener. Selbst von einem zwischenzeitlichen 16-Punkte-Rückstand ließen sich Frazier, Behr und Co nicht unterkriegen. Auch wenn vor allem Bogdanov zuerst noch die passenden Antworten parat hatte schmolz der Vorsprung immer mehr. Nach einem Dreier von Johan Flaa, brachte Oldham Jr seine Mannschaft mit einem Korbleger auf drei Punkte heran.

Im vierten Viertel entwickelte sich der offene Schlagabtausch, mit dem bei dem Duell der Tabellennachbarn gerechnet werden konnte. Beide Mannschaften konnten Nadelstiche setzen, aber es war einmal mehr Bogdanov, der in der entscheidenden Phase seine Farben in Front brachte. Zuerst durch ein eigenes Dreipunktspiel und dann indem er die Schützen an der Dreierlinie in Szene setzte. Ein spielentscheidender 14:2-Lauf besiegelte die zweite Niederlage in Folge. Der Kampfgeist war dem Team bis zum Ende nicht abzusprechen. Die Mannschaft wehrte sich aufopferungsvoll, konnte sich nach einer schwachen ersten Hälfte aber nicht mehr belohnen.

Falk Möller sagt Folgendes über das Spiel: „Uns hat heute die Intensität in der ersten Hälfte gefehlt. In der zweiten Halbzeit kann ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Gefallen hat mir da vor allem die kämpferische Leistung. An die zweite Hälfte müssen wir anknüpfen, um gegen Iserlohn zu gewinnen.“

Die Niederlage muss schnell aus den Köpfen der Spieler, denn schon am kommenden Samstag wartet DAS Derby gegen die Iserlohn Kangaroos!

Karten könnt ihr euch unter folgendem Link Ticketshop sichern. Lasst uns gemeinsam wieder auf die Siegerstraße finden und auch das zweite Derby gewinnen!

Oldham Jr: 9P u. 7R / Ziring: 13P / Urspruch: 0P / Funk: 0P u. 9A / Hornscheidt: 19P / Flaa: 6P / Penda: DNP / Behr: 16P / Frazier: 10P u. 4R / Boutte: 10P u. 6A / Eichler: 0P







logo

Wilson Banner



Main Partner