Heimauftakt: EN Baskets empfangen Itzehoe Eagles

Allgemein | 3. Oktober 2024

Das erste Heimspiel der neuen Saison steht an.

Unsere EN Baskets empfangen den ewigen Ligakonkurrenten Itzehoe Eagles am 5. Oktober 2024 um 19:30 Uhr in der Schwelm ArENa.

Unzählige Duelle zwischen den EN Baskets und den Itzehoe Eagles gab es in den vergangenen Jahren und meist waren sie spannend.

Besonders 2021 mit insgesamt 5 Partien und die Eagles in die BARMER 2.Basketball-Bundesliga ProA aufstiegen.

Das Gesicht der Mannschaft aus dem hohen Norden hat sich erneut verändert. Neben dem Dauerbrenner Eric Nyberg auf der Aufbauposition haben die Eagles einen ehemaligen EN Baskets verpflichtet: Anell Alexis freut sich bestimmt auf ein Wiedersehen mit den blau-gelben Fans. Hinzu kommt der neue belgische Small-Forward Alan Kikwaki, der zuletzt bei den Temps Shooters Neustadt spielte.

Auf der Trainerposition hat es ähnlich wie in Leverkusen einen Rollentausch gegeben. Flavio Stückemann wird die Mannschaft coachen und der bisherige Head-Coach Timo Völkering wird ihm dabei zur Seite stehen.

Nachdem die Baskets in der vergangenen Saison beide direkten Spiele gewinnen konnten, brennen die Gäste auf ihre Revanche. Doch das Möller-Team wird alles geben, um im ersten Heimspiel auch gleich den ersten Heimsieg einzufahren.

Head-Coach Falk Möller:"Itzehoe hat viel Erfahrung im Team, wodurch sie konstanter geworden sind. Wir wollen im ersten Heimspiel vor unserem Publikum unbedingt die Punkte in Schwelm behalten."

Tickets für das erste Heimspiel gibt es im Ticketshop

Foto: Chris Schön







logo

Wilson Banner



Main Partner