Gegen Rhöndorf zurück in die Erfolgsspur

Allgemein | 13. Oktober 2022

Nach einer enttäuschenden Leistung in der Vorwoche, wollen die EN Baskets wieder zurück in die Erfolgsspur finden!

Das Team ist hochmotiviert, die Niederlage in Itzehoe wieder vergessen zu machen und an den Heimsieg am ersten Spieltag anzuknüpfen.

Einfach wird dieses Unterfangen allerdings nicht. Mit den Dragons Rhöndorf schlägt eine der stärksten Mannschaften der Liga in der Schwelm-ArENa auf. Zwar kommen die von Julius Thomas gecoachten Dragons aus einer Pause am letzten Spieltag, wussten aber in ihrem Auftaktspiel zu überzeugen. Am Ende stand ein eindrucksvoller 82:103 Auswärtserfolg bei den Gießen Pointers zu Buche.

Überragende Wurfquoten aus dem Feld, in Kombination mit einer sehr ausgeglichenen Teamleistung, waren ausschlaggebend für den erfolgreichen Saisonstart. Besonders Amerikaner Devon Goodman spielte mit 28 Punkten und 7 Assists groß auf. Auch sein schwedischer Teamkollege Zaba Bangala konnte bei seinem Debüt mit einem Double-Double aus 21 Punkten und 11 Rebounds glänzen. Dazu überzeugten, die auch in höheren Ligen erfahrenen, Paul Albrecht und Florian Koch. Aus der vergangenen Saison bereits bekannt ist Nicolas Buchholz, der sich zu einem der besten deutschen Guards der ProB entwickelt hat und eine dauerhafte Gefahr von Außen darstellt.

Um gegen die tiefbesetzten Dragons bestehen zu können, braucht es eine geschlossene Teamleistung, findet auch Headcoach Falk Möller: „Gegen Rhöndorf sehe ich uns aktuell als Außenseiter. Für mich haben sie die beste Starting Five der Liga, die mit Perspektivspielern ergänzt wird. Wir müssen eine Reaktion auf die Niederlage in der letzten Woche zeigen! Erfreulich ist, dass die Chancen gut stehen, dass uns Marius Behr dabei helfen kann.“

Um gegen das Topteam vom Drachenfels den zweiten Saisonsieg einfahren zu können, brauchen wir euch Fans! Sichert euch Tickets unter Tickets und feuert die Mannschaft an!







logo

Wilson Banner



Main Partner