EN Baskets verlieren ihr Spiel bei den Itzehoe Eagles mit 72:64

Allgemein | 8. Oktober 2022

Ohne die fehlenden Marius Behr und Malik Eichler erwischten die EN Baskets, wie schon vergangene Woche, einen guten Start ins Spiel und führten schnell mit 5:0. Mehrere Offensivrebounds und defensive Unkonzentriertheiten zwangen Falk Möller zu seiner ersten Timeout beim Stand von 8:10 aus Sicht der EN Baskets. Aber auch nach der Auszeit fehlte offensiv weiterhin der Rhythmus.

Viele einfache Korbleger wurden verlegt, sodass die Gastgeber ihre Führung nach und nach ausbauen konnten. Vor allem Ex-Schwelmer Tim Lang traf immer wieder und stand zur Halbzeit bereits bei 11 Punkten. Brett Reed versuchte jetzt das Spiel an sich zu reißen und war immer wieder am Korb erfolgreich. Unterstützung bekam er von dem wiedergenesenen Viktor Ziring und CJ Oldham.

Zuerst veränderte sich das Spiel nicht, bis ein 8:0 Lauf die EN Baskets wieder auf elf Punkte heranbrachte. Erfreulich dabei, dass Youngstar Lennart Urspruch davon fünf Punkte markieren konnte. Mit einem Spielstand von 54:43 aus Sicht der Eagles ging es in den letzten Spielabschnitt, der ein weiterhin zähes Spiel präsentierte. Die Rebounds am offensiven Brett (insgesamt 20 Stück) sorgten nun immer wieder für zweite Möglichkeiten und viele Freiwürfe. Auf sieben Punkte kämpften sich die Blau-Gelben noch einmal heran, bevor McBride Jr und Kapitän Nyberg mit zwei erfolgreichen Dreiern den Deckel auf die Partie machten. Die letzten Minuten spielten die Eagles abgezockt herunter und ließen keinen weiteren Lauf zu.

Alles in allem war es ein, vor allem offensiv (37% Feldwurfquote), enttäuschender Auftritt, der folgerichtig zur ersten Niederlage der Saison führte.

Auch Headcoach Falk Möller zeigt sich unzufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft: „Leider haben wir nicht mit der Einstellung gespielt, die es braucht, um so ein Spiel zu gewinnen. Dazu kommen heute leider schlechte Wurfquoten, sodass die Niederlage verdient ist.“

Weiter geht es nächste Woche mit dem Heimspiel gegen die Dragons Rhöndorf. Sichert euch eure Tickets bereits jetzt unter folgendem Link Tickets und unterstützt das Team!

Oldham Jr: 13P u. 10R / Ziring: 8P / Urspruch: 5P / Funk: 4P /Hornscheidt: 7P / Flaa: 0P / Penda: 0P / Frazier: 11P / Reed: 16P u. 8R







logo

Wilson Banner



Main Partner