EN Baskets Schwelm – Omar Rahim kündigt seinen Abschied zum Saisonende 2021/22 an!

Allgemein | Janine Schaeper | 24. November 2021

EN Baskets Schwelm - Omar Rahim kündigt seinen Abschied zum Saisonende 2021/22 an!

Nach 8 Jahren als Geschäftsführer der EN Baskets Schwelm und insgesamt fast 15 Jahren Vereinstätigkeit bei den RE Baskets Schwelm kündigt Omar Rahim seinen Abschied zum kommenden Saisonende 2021/22 an. Omar Rahim verlässt auf eigenen Wunsch den Schwelmer Basketball, den er mit Herz und großem Engagement gerade als Geschäftsführer der EN Baskets Schwelm maßgeblich entwickelt und gestaltet hat, um sich zukünftig anderen Aufgaben zu stellen.

Mit Omar Rahim geht nicht nur sportliches Know-how und ein extrem vernetzter Basketball-Experte, sondern auch ein allseits anerkannter Manager der Basketball-Szene. Nicht zuletzt verlieren wir einen Freund, der fachlich und persönlich immer für unsere gemeinsame Sache ansprechbar war und ist.

Rahim hat viel für die Strukturen und den Ausbau des Basketballs in Schwelm, im EN-Kreis und darüber hinausgetan. Er hat die Vereins-Coaches von Schwelm überzeugt und sich um die Synergie aus Verein und Profi-Sport gekümmert, er hat den Jugendbereich und Talente für die Pro B entwickelt, er hat die Basketball-AGs in den Grundschulen initiiert, er hat aus den Schwelmer Baskets die EN Baskets Schwelm gemacht, er hat das Heimspiel zu einem Event für Fans und Partner etabliert, er hat das Sponsoring auf signifikant breitere Füße gestellt, er hat sich immer für den sportlichen Erfolg, für die Spieler und den Headcoach eingesetzt und er hat nicht zuletzt alle Beteiligten wie Gesellschafter, Beirat, Partner, Verein, Ehrenamt und Fans auf den gemeinsamen Weg zusammengeführt.

Wir wissen sein bisheriges Engagement für den Basketball in Schwelm sehr zu schätzen und möchten ihm an dieser Stelle unseren aufrichtigen und herzlichen Dank für seine außergewöhnlichen Leistungen aussprechen.

Natürlich bedauern wir die Entscheidung von Omar Rahim. Gleichzeitig akzeptieren wir seinen Entschluss, der seine klare Linie belegt, die gesteckten Ziele konsequent zu verfolgen.

In jeder Trennung steckt auch die Chance, neue Wege zu gehen. Die Zeit bis zum Saisonende werden wir nutzen, diese neuen Wege zu definieren.

Für den weiteren beruflichen und privaten Weg von Omar Rahim wünschen wir ihm alles erdenklich Gute, viel Erfolg und das notwendige Glück, die richtigen Menschen zu treffen.

Omar, Du wirst uns als Meilenstein in der Geschichte der EN Baskets Schwelm immer in Erinnerung bleiben.

Unser Ziel als Gesellschafter und Beirat ist es selbstverständlich zeitnah eine Nachfolgelösung zu generieren, um die weitere Zukunft der EN Baskets Schwelm zu stärken. Doch auch die Mannschaft braucht uns aktuell mehr denn je – dazu stehen wir geschlossen hinter Team und Trainerstab. Hierbei setzten wir auch auf Ihre volle Unterstützung.

(Fotoquelle: Axel Stecken)

Gesellschafter und Beirat der EN Baskets Schwelm







logo

Wilson Banner

Big Sonderheft


Main Partner