EN Baskets Schwelm: K.O.-Spiel gegen die Orange Academy am kommenden Samstag!

Allgemein | Omar Rahim | 14. April 2022

Die EN Baskets Schwelm konnten nach der Auftaktniederlage in Ulm, am vergangenen Wochenende in der Schwelm ArENa stark kontern und die Playoff-Serie ausgleichen. Ein guter Start und ein beherztes und engagiertes Auftreten legten den Grundstein für den späteren Erfolg der Blau-Gelben. Aber es war kein einfaches Spiel! Der Trainer der Orange Academy, Anton Gavel, hatte seine Mannschaft hervorragend auf die Baskets eingestellt. Mit einer unheimlich starken Verteidigungsarbeit sorgten die Youngsters immer wieder für Spitzen und brachten den Baskets-Angriff immer wieder aus dem Rhythmus. Im 3.Viertel übernahm die Orange Academy sogar kurzzeitig die Führung, stand aber dann entschlossenen und fokussierten Blau-Gelben gegenüber, die dann am Ende verdient gewannen. Head-Coach Falk Möller wird am kommenden Samstag, den 16.04.2022 um 17:00 Uhr auf seinen gesamten Stammkader zurückgreifen können. Bis dahin stellt er seine Spieler auf das entscheidende Spiel 3 ein, das im fernen Ulm stattfinden wird. Die Mannschaft wird bereits am Freitag anreisen, direkt vor Ort noch trainieren, um dann einen Tag später hoffentlich den Sieg erkämpfen. Bisher läuft die Vorbereitung auf die anstehende Pflichtaufgabe nach Plan – anders als in den letzten beiden Wochen. Zwar trug so mancher Baskets-Akteur noch Blessuren von der letzten Partie davon. Aber in den Playoffs wollen alle auf die Zähne beißen und alles geben! Welchen Plan Trainer Möller verfolgt, um die Orange Academy zu besiegen, verriet er uns ebenfalls: „Nach dem Sieg vergangene Woche wollen wir natürlich auch in Ulm gewinnen, um ins Viertelfinale einzuziehen. Allerdings wird das natürlich deutlich schwerer, wir müssen defensiv wieder stabil stehen, besser rebounden und im Angriff den Ball besser bewegen.“   Das Spiel der EN Baskets Schwelm gegen die Orange Academy findet am 16.04.2022 (17:00 Uhr/OrangeCampus) statt. Ein Livestream wird angeboten – der Link wird noch veröffentlicht.   Der Gewinner der Begegnung wird sich dann den WWU Baskets Münster stellen müssen. Die Münsteraner gewannen in der 1. Runde gegen die White Wings Hanau in 2 Spielen und werden am Wochenende gespannt zusehen, wer ihr kommender sein wird.    







logo

Wilson Banner

Big Sonderheft


Main Partner