EN Baskets Schwelm erwarten bärenstarke TKS 49ers!

Allgemein | 17. Februar 2022

Zum Auftakt der laufenden Meisterschaftsrunde reisten die EN Baskets Schwelm in Richtung Stahnsdorf, um sich mit den TKS 49ers zu messen. Damals wurde die Favoritenrolle dem Team von Head-Coach Falk Möller zugeschoben, was sich am Ende als unbegründet herausstellte. Die junge Garde von Trainer Vladimir Pastushenko wirkte sehr gereift und präsentierte sich während der gesamten 40 Minuten als Einheit. Der Sieg der Heimmannschaft überraschte die Szene ein wenig, sollte aber im weiteren Verlauf der Saison kein positiver Ausrutscher bleiben. Woche für Woche liefern die TKS 49ers eine konstante Leistung ab und gehen meistens als Sieger vom Platz. Dabei verzichteten die Verantwortlichen für 21/22 auf die Verpflichtung von Import-Spielern und setzten auf Kräfte aus Brandenburg und Berlin. Mit Robin Jorch und Niklas Ney holten sie zwei Big-Men in die Region zurück, die sofort für eine erhebliche Qualitätssteigerung in der Mannschaft sorgten. Trainer Möller fasst die Stärken der Stahnsdorfer zusammen: „Die 49ers sind eine unangenehm zu spielende Mannschaft, die immer sehr intensiv verteidigt und sehr eingespielt im Angriff ist, mit dominanten Bigs und guten Werfern. Trotzdem werden wir alles versuchen, um die ärgerliche Niederlage aus dem Hinspiel wett zu machen.“ Umso wichtiger wird es sein, dass die EN Baskets Schwelm sich am kommenden Samstag in der heimischen Schwelm ArENa noch einmal steigern und unter beiden Körben auf höchstem ProB-Niveau agieren. Gegen die Dragons Rhöndorf dominierten sie über weite Strecken die Partie, wurden aber immer wieder etwas nachlässig und ließen die Gegner gefährlich aufschließen. Das sollte den Blau-Gelben gegen die TKS 49ers nicht passieren, da das Pastushenko-Team vermutlich nur eine Chance benötigt, um das Spiel wieder zu übernehmen. Bei den EN Baskets fehlte unter der Woche Marco Buljevic, der seine hartnäckige Erkältung noch nicht vollständig auskuriert hat. Ebenso musste Glen Burns pausieren. Der US-Amerikaner stieg aber bereits am Dienstag ins Training ein und wird bei dem interessanten Duell der EN Baskets Schwelm gegen die TKS 49ers dabei sein. Mit einem Erfolg würden die Baskets vermutlich die Playoff-Teilnahme sichern. Sie wollen aber nicht nur am Ende zu den besten 8 Teams der Nordstaffel gezählt werden. Denn ein Rang unter den Top-4-Mannschaften würde einen „Heimvorteil“ in der 1.Playoff-Runde bedeuten. Daher ist ein Sieg gegen einen direkten Konkurrenten umso wichtiger. Das Spiel der EN Baskets Schwelm gegen die TKS 49ers findet am kommenden Samstag, den 19.02.2022 (19:30 Uhr/Schwelm ArENa) statt. Tickets sind nur online zu erwerben und unter dem folgenden Link buchbar: https://tickets-enbaskets.reservix.de/tickets-en-baskets-schwelm-tks-49ers-in-schwelm-schwelm-arena-am-19-2-2022/e1728095

 
EN Baskets-Fanshuttle – Wieder im Einsatz! In der Saison 21/22 wird der Fan-Shuttle den Baskets-Fans bereitgestellt. Informationen, wann Abfahrtzeiten des Fanshuttles sind, gibt es unter dem folgenden Link:  www.en-baskets.de/ver-fanshuttle/
 
Parkplätze Auf dem Gelände der Schwelm ArENa gibt es freie Parkflächen. Die nummerierten Plätze (1-45) sind reserviert. Alle anderen Parkplätze stehen Gästen und Fans zur Verfügung.   Weitere Parkplätze stehen auf dem Betriebsgelände der VER (Wuppermannshof 7, 58256 Ennepetal) zur Verfügung.
 
Livestreaming Wer nicht in die Halle kommen kann, hat die Gelegenheit, das Spiel der EN Baskets Schwelm – TKS 49ers per Livestreaming mitzuverfolgen. Dieser Service wird kostenfrei angeboten!   Hier der LIVESTREAM-Link: https://www.youtube.com/watch?v=a62qiZtDDDo  
 
  Die Einlass-Situation unter 2G-Plus besagt:  Alle vollständig geimpften Personen sowie Genesene ab dem 16. Lebensjahr müssen einen Antigen-Test vorlegen, der nicht älter als 24 Stunden ist (PCR-Test/48 Std.). „Geboosterte“ müssen keinen Test vorweisen!   Für unsere jüngeren Besucher: Bei Kindern und Jugendlichen bis einschl. 15 Jahren reichen die Schultestungen aus. Hier muss nicht noch ein separater Test vorgelegt werden.
 
750 Zuschauer können LIVE vor Ort dabei sein.
 
Zudem wird es auch am 19.02.2022 keine Abendkasse geben!!! Die Eintrittskarten sind nur online erhältlich!!   -Dauerkarten jeglicher Form sind natürlich weiterhin gültig!!!   (Fotoquelle: Chris Schön)







logo

Wilson Banner



Main Partner