EN Baskets Schwelm – Calvin Oldham Jr. soll für mehr Stabilität in der Defense sorgen!

Allgemein | Omar Rahim | 5. Dezember 2021

Die EN Baskets haben auf die schwierige sportliche Situation reagiert und sich noch einmal verstärken können. Mit Calvin Oldham Jr. kommt ein Spieler, der maßgeblich auf der Position des Power-Forward agieren soll. Der US-Amerikaner hat in den letzten Jahren bereits in Leverkusen, Koblenz und Elchingen gespielt und überzeugte dort immer als Allrounder, der vor allem in der Verteidigung Akzente setzen konnte. „CJ“ ist in Berlin geboren und war bereits vor seinem 14. Lebensjahr im Vereinssport als Basketballspieler aktiv und hat somit den Status des „Local Player“. In der Meisterschaftsrunde 20/21 schloss sich Oldham Jr. den EPG Baskets Koblenz an und erreichte mit ihnen die Playoffs. In einem außergewöhnlichen Gruppen-Modus setzten sich aber die Itzehoe Eagles und die EN Baskets Schwelm durch - Koblenz schied aus. Nach der Saison heuerte der 30-Jährige bei den scanplus baskets Elchingen an, die vor wenigen Jahren noch mit einem Aufstieg in die ProA liebäugelten und sich auch in 21/22 entsprechend positionieren wollten. Doch aus dem Nichts traf eine Hiobs-Botschaft die Elchinger Basketballer. Der Hauptsponsor konnte den Sport nicht mehr unterstützen, so dass die scanplus baskets gar nicht mehr zur laufenden Saison antraten. „CJ“ kehrte in die Staaten zurück und blieb ohne Engagement im Basketball. Die EN Baskets waren gewillt sich für die „großen Positionen“ noch einmal zu verstärken und sind jetzt froh mit Oldham Jr. den richtigen Mann gefunden zu haben. Bereits am kommenden Montag wird der US-Amerikaner zum Team stoßen und hoffentlich bis zur Heimpartie gegen die Dragons Rhöndorf am Samstag, den 11.12.2021 seine Spielberechtigung erhalten. „CJ wird uns in der Defense und beim Rebounding mehr Stabilität geben. Dass er uns helfen kann, hat er gegen uns in den Playoffs der vergangenen Saison bewiesen.“ so Falk Möller, Head-Coach der EN Baskets.







logo

Wilson Banner

Big Sonderheft


Main Partner