EN Baskets Schwelm: Am Samstag zuhause gegen Ulm – Erneut Schwierigkeiten im Trainingsprozess!

Allgemein | 8. April 2022

Die EN Baskets Schwelm mussten sich in der ersten Playoff-Partie, am späten Sonntagabend gegen die Orange Academy geschlagen geben. Nur 7 Spieler hatte Head-Coach Falk Möller zur Verfügung, die sich aber mit aller Kraft widersetzten, die Niederlage aber nicht abwenden konnten. Im „Do-Or-Die-Game“ am kommenden Samstag in der Schwelm ArENa soll aber der Sieg vor eigenem Publikum geholt werden – sonst ist die Saison für die EN Baskets bereits beendet! Die technisch gute und aggressive Spielweise der Ulmer Youngsters machte den Blau-Gelben zu schaffen. Aufgrund des permanenten und druckvollen Vorgehens der Orange Academy, ging den Baskets verständlicherweise die Luft am Ende aus. Nach einer kurzen Erholungspause rief der Trainer am Dienstag das Team zusammen und legte den Fokus auf die anstehende Aufgabe. Bis auf Marco Buljevic und Rupert Hennen, konnte die Mannschaft endlich wieder mit einem etwas größeren Kader trainieren und auch Abläufe durcharbeiten, die nur in der Situation 5-gegen-5 möglich sind. Allerdings hatten die EN Baskets Schwelm gleich am Mittwochmorgen unfreiwillig frei. Der Hallenboden war aufgrund von Verschmutzungen, die durch Handball-Haftmittel entstanden waren, nicht nutzbar. „Die Reinigung des Bodens hat offensichtlich nicht ordentlich stattgefunden. Die Verletzungsgefahr war so groß, dass ich entschieden habe, die Einheit ausfallen zu lassen.“ erklärte ein verärgerter Omar Rahim, Geschäftsführer der EN Baskets Schwelm. Die EN Baskets Schwelm werden die restlichen Tage noch nutzen, um sich auf die Orange Academy einzustellen. Sowohl in der Offensive als auch in der Verteidigung ist noch etwas zu verbessern. Aber bis zum Samstagabend muss es reichen, um den ersten Playoff-Sieg der laufenden Saison zu schaffen. Falk Möller kann zumindest auf mehr Spieler setzen und merkt an: „Wir haben letzten Sonntag alles auf dem Platz gelassen und fast eine Überraschung geschafft. Mit einer etwas entspannteren Personaldecke wollen wir unbedingt gewinnen und ein drittes Spiel erzwingen.“   Es zu erwarten, dass Marco Buljevic zurückkehrt. Rupert Hennens Verletzungspause wird wohl noch länger andauern. Das 2. Playoff-Spiel der EN Baskets Schwelm gegen die Orange Academy findet am kommenden Samtag, den 09.04.2022 (19:30 Uhr/Schwelm ArENa) statt. Der Einlass beginnt um 18:00 Uhr. Tickets sind unter dem folgenden Link online buchbar: https://tickets-enbaskets.reservix.de/tickets-en-baskets-schwelm-orangeacademy-ulm-in-schwelm-schwelm-arena-am-9-4-2022/e1918948

 
Aufgrund der neuen Verordnungen empfehlen wir das Tragen einer Maske während der gesamten Veranstaltung!
 
Ebenso wird die Abendkasse besetzt sein!!!
 
EN Baskets-Fanshuttle – Wieder im Einsatz! In der Saison 21/22 wird der Fan-Shuttle den Baskets-Fans bereitgestellt. Informationen, wann Abfahrtzeiten des Fanshuttles sind, gibt es unter dem folgenden Link:  www.en-baskets.de/ver-fanshuttle/
 
Parkplätze Auf dem Gelände der Schwelm ArENa gibt es freie Parkflächen. Die nummerierten Plätze (1-45) sind reserviert. Alle anderen Parkplätze stehen Gästen und Fans zur Verfügung.   Weitere Parkplätze stehen auf dem Betriebsgelände der VER (Wuppermannshof 7, 58256 Ennepetal) zur Verfügung.  
 
  Livestreaming Wer nicht in die Halle kommen kann, hat die Gelegenheit, das Spiel der EN Baskets Schwelm – Orange Academy per Livestreaming mitzuverfolgen. Dieser Service wird kostenfrei angeboten!   Hier der LIVESTREAM-Link: https://youtu.be/NmcFi-qk0OQ            







logo

Wilson Banner



Main Partner