EN Baskets haben RASTA Vechta II zu Gast

Allgemein | 28. Oktober 2022

Nach drei Niederlagen in Folge stehen die EN Baskets unter Zugzwang. Eine weitere Niederlage, vor allem zuhause, soll unter allen Umständen vermieden werden. Auch in dieser Woche wurden die Fehler schonungslos analysiert und hart trainiert, um der kommenden Aufgabe gewachsen zu sein.

Mit der Zweitvertretung von RASTA Vechta kommt ein talentiertes Team in die Schwelm-ArENa. Der Saisonstart verlief für den Aufsteiger durchaus positiv. Nach einer Auftaktniederlage gewannen die Niedersachsen ihre nächsten beiden Spiele.

Die Fäden im äußerst breiten Kader zieht der erfahrene Guard Kevin Smit. Unterstützung im Backcourt bekommt er von Leon Okpara, der 13,3 Punkte, bei einer überragenden Dreierquote von 61,5%, auflegt. Topscorer ist der Amerikaner J.J. Culver und das bei gerade einmal 22 Minuten Einsatzzeit. Knapp 15 Punkte liefert der Forward auf äußerst effiziente Weise ab. Unter dem Korb überzeugt das 2,10m große Toptalent Johann Grünloh bisher auf ganzer Linie. Eine 68% Trefferquote aus dem Feld und 50% von der Dreierlinie unterstreichen die Qualität des 17-Jährigen Bigman.

Auf Seiten der EN Baskets gilt weiterhin, an den eigenen Problemen zu arbeiten. Die Abhängigkeit vom Offensivrebound ist zu hoch, da die Trefferquoten zu gering sind.

Headcoach Falk Möller blickt wie folgt auf die kommende Aufgabe: „Mit Vechta erwartet uns eine tiefbesetzte Mannschaft, die vor allem bei den Guards über große Qualität verfügt. Wir müssen uns aber auf uns fokussieren. Vor allem über 18 Turnover pro Spiel sind ein zu hoher Wert. Wenn wir den Ball besser kontrollieren, haben wir eine Chance, mit unseren Fans im Rücken, eine Kehrtwende einzuleiten.“

Tickets zum Spiel gibt es hier: Tickets







logo

Wilson Banner



Main Partner