Samstag war ein toller Kita-Basketball-Tag mit viel Bewegungsspaß der EN Baskets und RE Baskets Schwelm

Allgemein | Janine Schaeper | 25. Oktober 2021

EN Baskets und RE Baskets Schwelm luden ein zum Kita-Basketball-Tag!

Neben dem erfolgreichen Auswärtssieg unserer Blau-Gelben gegen LOK Bernau, hatten auch viele Kita-Kids letzten Samstag ganz viel Spaß beim Kita-Basketball-Tag!

Insgesamt ca. 40 Kinder kamen mit Ihren Eltern in die Sporthalle Märkisches Gymnasium Schwelm, um gemeinsam mit den EN/RE Baskets Jugendtrainern rund um Maximilian Steeb spielerisch ihre ersten Bewegungen mit und ohne Basketball zu erfahren. Der allgemeine Spielespaß stand natürlich im Vordergrund. Immer wieder konnten sich die "Kleinen" auch wieder neue Energie durch eine kurze Kuschelphase bei den Eltern abholen, was uns sehr wichtig war (alles unter 3G-Regelung)!

Nach insgesamt knapp zwei Stunden waren die Kids glücklich und erschöpft. Als dann auch noch die beiden großen Blau-Gelben Mats Wessel und Paul Schult kurz zum Abschluss dazukamen, wurden die Kinderaugen ganz groß und neugierig!

Ein tolle Basketball-Schnupperstunde nach so langen Zeiten mal wieder, dafür sind wir sehr dankbar. Vielleicht konnten wir ja das ein oder anderen "Bambini" für das U6-Training Samstags begeistern.

Vielen lieben Dank auch noch einmal an den DBB, der für diese Aktion zwei Korbanlagen, Bälle und Leibchen gesponsert hat.

Ein paar Bilderimpressionen findet ihr auf unserer EN Baskets-Facebook-Seite: 👇👇👇

https://www.facebook.com/enbasketsschwelm

Danke an alle Kids & Familien fürs Mitmachen!

Eurer EN Baskets/RE Baskets Team







logo

Wilson Banner

Big Sonderheft


Main Partner