Die SPARKASSEN SUMMER CAMPS in den Schulferien haben viel Freude bereitet!

Allgemein | 22. August 2022

In den ersten beiden Sommerferien Wochen boten die EN Baskets die ersten SPARKASSEN Summer Camps für Grundschüler an.

Insgesamt 28 Grundschüler konnten wir in der Schwelm-ArENa begrüßen. Dabei mischten sich neben Vereinsspielern, sowohl Kinder aus den Basketball AGs als auch komplette Anfänger. Neben Camp Shirts von unserem Partner der Sparkasse Schwelm-Sprockhövel gab es als besonderes Highlight einen Molten Ball für jeden Campteilnehmer.

Jugendkoordinator Steeb fast das Ziel der Camps folgendermaßen zusammen: „Unser Anliegen ist es allen Kindern den Spass an Bewegung zu vermitteln. Dabei spielen wir Spiele mit und ohne Ball bei denen sich die Kinder ausprobieren können. Am Ende spielen alle zusammen.“ Nach einen Warm up mit Fang und Laufspielen ging es an jedem Tag in Kleingruppen daran die FUNdamentals (Passen, Dribbeln & Abschluss) des Basketballs zu erproben. Hier konnten die Kinder nicht nur von den lizensierten Trainern den RE Baskets Schwelm lernen, sondern auch von Gary Johnson (Jugendkoordinator Witten Baskets) und Jan-Eric Keysers (ehemaliger Jugendkoordinator der Artland Dragons).

Mit kleinen Spielen in der großen Gruppe wurden diese direkt im Anschluss gefestigt. Vor dem Essen galt es das gelernte Können in einigen Wettbewerben gegen andere Spieler auszutesten.

Beim leckeren Mittagessen von unserem Partner Hähnchen Schmitz konnte die Energie wieder aufgetankt werden.

Am Nachmittag spielten die Kinder in verschiedenen Formen 1vs1 und Basketball im 3vs3.

Am jeweils letzten Tag stand dann noch ein Spiel Camper gegen Coaches an, bevor die Preise für die Wettbewerbe Wurf und Lay Up bzw. die MVPs und besten Nachwuchsspieler geehrt wurden. Hier gilt unser großer Dank unserem Partner LEDERER, welcher die Preise zur Verfügung stellte.

Am Ende gingen alle Kinder glücklich und zufrieden nach Hause und freuten sich schon auf das nächste Camp.

Und somit laufen bereits die Planungen für die nächsten BASKETBALL CAMPS in den Herbstferien, wir werden in Kürze die aktuellen Termine veröffentlichen.

Euer EN BASKETS TEAM







logo

Wilson Banner



Main Partner