Die Baskets-Beats sind wieder da! EN Baskets Schwelm und TanzCentrum Ennepe-Ruhr e.V. verlängern die Zusammenarbeit!

Allgemein | Omar Rahim | 23. September 2021

In der Saison 2020/2021 mussten die EN Baskets Schwelm, nicht nur auf Zuschauer, sondern auch auf   Entertainment-Einlagen wie. z.B. die ihres Dance-Teams verzichten. Die Corona-Auflagen für Sportveranstaltungen erlaubten es nicht, dass die „Baskets-Beats“ bei den Heimspielen mit Show- und Tanz-Einlagen dabei sein konnten. Dennoch riss der Kontakt zu den „Hip-Hop-Tänzerinnen“ und dem TanzCentrum Ennepe-Ruhr e.V. nie ab, so dass nun gemeinsam die Saison 2021/2022 in Angriff genommen wird. Zwar gibt es aufgrund des Hygienekonzepts der BARMER 2.Basketball-Bundesliga einige Einschränkungen, die entsprechende Darbietungen in allen Bereichen des Sportevents verhindern. Aber im Gegensatz zur abgelaufenen Meisterschaftsrunde ist dennoch einiges möglich. Das TanzCentrum Ennepe-Ruhr e.V. stellte sich in der Zwischenzeit auf Vorstandsebene personell etwas anders auf und so nahm der neue 1.Vorsitzende des Vereins Erik de Baan die Gespräche mit den EN Baskets auf, um die zukünftige Zusammenarbeit zu besprechen. In einem konstruktiven Austausch wurden Ideen erarbeitet und neue gemeinsame Ziele festgelegt. Seit dem 21.09.2021 steht die Verlängerung der Kooperation fest, so dass sich die Zuschauer in der Schwelm ArENa nicht nur auf Basketball, sondern auch auf die „Baskets-Beats“ in der am kommenden Wochenende beginnenden Saison 2021/2022 freuen können.







logo

Wilson Banner

Big Sonderheft


Main Partner