Derby Teil 2: Kangaroos zu Gast

Allgemein | 6. Januar 2023

Wenn die Iserlohn Kangaroos zu Gast sind, geht es immer heiß her. Ein absolutes Highlight auf und neben dem Platz. Die EN Baskets wollen den Negativtrend der letzten beiden Spiele beenden und gleichzeitig auch das zweite Derby der Saison für sich entscheiden!

Bereits am 17.Dezember gab es das Spiel der beiden Rivalen mit dem besseren Ende für die Mannschaft von Falk Möller. Die beste Saisonleistung und ein 65:84 Endstand sorgten für Begeisterung bei Verantwortlichen und Fans. Davon sollte sich aber niemand blenden lassen. Bei diesem Duell ist immer alles möglich und was vor drei Wochen passiert ist, ist irrelevant für das Geschehen auf dem Feld. Wenn überhaupt, dürften die Kangaroos mit einer Menge Wut im Bauch die 45 Kilometer weite Anreise antreten. Die Mannschaft von Headcoach Dennis Shirvan wird etwas gutmachen und mit einem Derbysieg in die Rückrunde starten wollen. Schlüsselspieler sind weiterhin die Lizenzspieler Prostran, der im Hinspiel wieder einmal Topscorer seiner Mannschaft war, der wurfstarke Bigman Boksic und der athletische Mpacko. Dazu wird US-Amerikaner Cubbage eine bessere Leistung als noch im Spiel in Iserlohn abliefern wollen, als er große Probleme mit der aggressiven Defense von Viktor Ziring hatte. Individuell wird so ein Derby allerdings nie gewonnen. Es kommt auf das bessere TEAM an, welches im entscheidenden Moment die gewinnbringenden Plays machen kann. Unterschätzen wird den Nachbar aus dem Sauerland mit Sicherheit niemand!

Auch Falk Möller warnt vor dem Gegner: „Auf uns wartet das dritte Spiel in acht Tagen. Auch wenn die Situation ungewohnt für uns ist, müssen wir im Derby wieder unsere normale Leistung abrufen. Die Leistung aus der zweiten Hälfte gegen Wolmirstedt erwarte ich gegen Iserlohn über 40 Minuten. Wenn wir das umsetzen können, bin ich optimistisch, weil unsere Fans hinter uns stehen und das Spiel zu einem Highlight machen werden!“

Seid beim Highlight der Regular Season dabei und sichert euch eure Derbytickets jetzt unter folgendem Link Ticketshop!







logo

Wilson Banner



Main Partner