Derby gegen Iserlohn Teil 1

Allgemein | 16. Dezember 2022

Am Samstag steht DAS Derby an! Die EN Baskets gastieren in der Matthias-Grothe-Halle bei den Iserlohn Kangaroos. Es ist wie jedes Jahr das Auswärts-Highlight der regulären Saison und beide Mannschaften gehen mit viel Rückenwind in die Partie.

Nach dem vergangenen Heimspiel gegen die TKS 49ers, stand ein hart erkämpfter und ebenso verdienter Sieg für die sieben verbliebenen Schwelmer. Es war der vierte Sieg in Serie, der in der Tabelle, zum ersten Mal in dieser Saison, mit Platz sechs einen Playoffplatz zur Folge hatte.

Die Parallelen zu den Kangaroos am vergangenen Wochenende sind unverkennbar. Auch das Auswärtsspiel der Iserlohner in Wedel stand unter keinen guten Vorzeichen. Trotz einer kleinen Rotation konnte nach Verlängerung der dritte Saisonsieg eingefahren werden. Diese Rotation ist am kommenden Wochenende nicht zu erwarten, denn die Leistungsträger Prostran, Cubbage und Joshua Dahmen konnten unter der Woche wieder ins Teamtraining einsteigen.

Der Amerikaner Cubbage ist die Reaktion der Kangaroos auf einen verpatzten Saisonstart und bislang gut eingeschlagen. Mit 21,3 Punkten pro Spiel brauchte der Guard kaum Anlaufzeit, um in der ProB einen Impact zu haben. Die zusätzlichen Lizenzen belegen Regisseur Toni Prostran und mit Marko Boksic ein Neuzugang aus der ProA. Letzterer hilft seit dem Abgang von Henry van Herk meistens auf der Center Position aus und wird sich mit CJ Oldham Jr ein spannendes Duell unter den Körben liefern. Unabhängig von der Personallage liegt die Stärke der Mannschaft von Headcoach Dennis Shirvan in den den Guard-Positionen. Viel Tiefe sorgt für zumeist kleine und schnelle Lineups, in denen die deutschen Schlüsselspieler Samuel Mpacko (1,87m) und Joshua Dahmen (1,93m) auf den Forward Positionen auflaufen.

Headcoach Falk Möller hat folgendes über das kommende Derby und die aktuelle Personallage zu sagen: „In der aktuellen Situation ist es schwer zu sagen, wer überhaupt am Samstag spielfähig sein wird. Unsere halbe Mannschaft liegt leider flach. Was ich weiß ist, dass die restlichen Spieler alles im Derby raushauen werden. Dazu hoffen wir auf eine großartige Unterstützung unserer Fans!“

Ihr wollt mit dabei sein und das Derby zu einem Heimspiel machen?

Dann unterstützt die Mannschaft in Iserlohn und kauft euch eure Karten unter folgendem Link Tickets. Der Block I ist für die Gästefans vorgesehen!

Adresse: Matthias-Grothe-Halle, Alexander-Pfänder-Weg 8, 58636 Iserlohn

Adresse für das Navi: Immermannstr.7, 58636 Iserlohn

Solltet ihr nicht mit nach Iserlohn fahren können, könnt ihr das Spiel unter folgendem Link Livestream auf YouTube verfolgen.

Volle Halle, große Emotionen, hitzige Atmosphäre oder einfach gesagt: EN Baskets gegen Iserlohn Kangaroos!







logo

Wilson Banner



Main Partner