Das 1. EN Baskets Charity-Golfturnier am 11.06.22 war ein voller Erfolg!

Allgemein | Janine Schaeper | 14. Juni 2022

Gerne blicken wir auf unser 1. EN Baskets Charity-Golfturnier letzten Samstag auf dem Golfclub Gut Berge zurück. Die Idee „Basketball meets Golf“ wurde sehr gut angenommen, so dass bei bestem Golfwetter und Sonnenschein insgesamt knapp 70 Turnier-Teilnehmer auf die Runde gingen. Auch EN Baskets Coach Falk Möller, Kristofer Speier und Mauro Nürenberg waren mit am Start.

Neben einem TEE-Präsent gab es ein kleines Verpflegungspaket für die Runde. Gespielt wurde nach dem Turniermodus 4er-Texas-Scramble. Auf dem Half-Way wurden die Teilnehmer mit gekühlten Erfrischungsgetränken von KROMBACHER und einer leckeren Currywurst unseres Partners der Fleischerei Ranft und Brötchen der Bäckerei Harry Kaiser gestärkt.

Auch für die Golfanfänger wurde ein Schnupperkurs angeboten, um erste Eindrücke in den Golfsport und Schwung zu erlangen. Wie beim Basketball ist der richtige DRIVE nicht nur zum Korb sondern auch beim Schwung wichtig zu fühlen.

Nach einer ausgelassenen, geselligen Golfrunde wurde anschließend zu einem Putting-Fun-Turnier aufgerufen. Hier ging es darum, mit unterschiedlichen Schlägerarten zu Putten und dabei so wenig Schläge wie möglich zu benötigen. Es hat allen viel Spaß gemacht.

Der Ausklang des Golftages fand auf der Sonnenterrasse der Golfablage statt. Nach einem köstlichen Barbeque luden die EN Baskets zur Siegerehrung und Tombola-Ziehung ein. Gesellschafter und begeisteter Golfspieler Frank Herzbruch fand gemeinsam mit unserem Geschäftsführer Stephan Völkel die richtigen Worte zur Ansprache und kürten die Sieger in den unterschiedlichen Spielklassen mit den hochwertigen Turnier- und Tombolapreisen, die teilweise durch die Partner der EN Baskets zur Verfügung gestellt wurden.

Unser großer Dank geht an die Partner: Alfred CRONE GmbH, Barmenia Versicherung, Bäckerei Harry Kaiser, BIW Isolierstoffe, CUTTER & BUCK , DIRAK , Fleischerei Ranft, Kälte-Controlling, Karl Söhne, Krombacher , Müller & Sohn , MWerbetechnik, REWE Schürholz , Riesling & Komplizen, SZENDRYK & Partner, TEPASS Autohaus Gruppe, , TUI Reisecenter Heringhaus, , QBS Invest, und dem Golfclub Gut Berge und vielen mehr.

„Wir freuen uns darüber, dass unser 1. EN Baskets Charity-Golfturnier so guten Anklang gefunden hat. Wir sind mehr als zufrieden mit der Organisation und haben viele positive Rückmeldungen erhalten. Natürlich hat uns das tolle Golfwetter in die Karten gespielt. Unser großer Dank geht an den Golfclub Gut Berge für diese Kooperation, unseren Partnern und ehrenamtlichen Helfern. Eine Fortsetzung des EN Baskets Golftages wird im nächsten Jahr mit Sicherheit folgen.“ verrät uns Geschäftsführer Stephan Völkel am Ende des Abends mit einem Lächeln im Gesicht.

Euer EN BASKETS TEAM







logo

Wilson Banner

Big Sonderheft


Main Partner