Chris Frazier kommt

Allgemein | 26. Juli 2022

Die EN Baskets präsentieren ihren nächsten Neuzugang: Chris Frazier wechselt vom ProA-Ligisten wiha Panthers Schwenningen.

Mit dem 32-jährigen Frazier bekommen die Blau-Gelben eine ganz Menge Erfahrung aus der BARMER 2. Basketball-Bundesliga ProA und ProB, spielte er doch zuletzt zwei Jahre in Schwenningen, davor in Iserlohn, Rostock, Artland, Crailsheim und Magdeburg.

In Schwenningen war der Guard zuletzt Team-Kapitän und kam auf durchschnittlich knapp 29 Minuten pro Spiel und legte dabei 10 Punkte pro Spiel auf.

Chris Frazier freut sich schon auf seinen neuen Club: „Ich freue mich sehr, daß es mit den EN Baskets geklappt hat. Nun ist es offiziell und ich bin bereit, alles zu geben, um unsere Ziele zu erreichen. Ich kann es kaum erwarten, die Saison zu starten und freue mich schon, so viele Fans wie möglich kennen zu lernen.“

EN Baskets Head-Coach Falk Möller: „Chris hat enorm viel Erfahrung in der ProA und ProB und gehörte in beiden Ligen seit Jahren zu den konstantesten Schützen. Ich hoffe, er kann daran anschließen und seine Erfahrung in Führungsqualität umsetzen.“

Herzlich Willkommen, Chris!

Chris Frazier

geb. 20.07.1990

Größe: 1,82m – Gewicht: 83kg

Position: shooting guard

Bisherige Stationen

Wiha Panthers Schwenningen

Iserlohn Kangaroos

Rostock Seawolves

Artland Dragons

Crailsheim Merlins

Otto Baskets Magdeburg

University of Dubuque (USA)

Mit der Verpflichtung von Chris Frazier steht nun auch fest, dass Glen Burns und auch Robert Nortmann nicht mehr zurückkehren werden.

„Durch die Verpflichtung von Chris Frazier ist nun auch klar, dass wir zwei ausländische Spieler für die Aufbau- und Centerposition holen werden. Glen Burns und Robert Nortmann werden daher nicht nach Schwelm zurückkehren. Beide hatten einen Riesenanteil am Erfolg der letzten Saison. Wir bedanken uns bei beiden und wünschen ihnen für ihre Zukunft alles Gute.“, so Geschäftsführer Stephan Völkel, der auch hinzufügte: „Der Dauerkartenverkauf wird in den kommenden Tagen beginnen. Alle bisherigen Dauerkarteninhaber haben wieder Vorkaufsrecht auf ihre bisherigen Sitzplätze und werden angeschrieben. Weitere Details werden wir dann veröffentlichen.“

Foto: Nina Sander Photografie







logo

Wilson Banner



Main Partner