Axel Stecken von STECKEN FOTODESIGN – der Mann hinter der Kamera – Das Teamfoto 21/22!

Allgemein | 15. Dezember 2021

Es ist schon zur Tradition geworden, dass Axel Stecken von STECKEN FOTODESIGN die Mannschaft der EN Baskets Schwelm vor der Saison fotografiert. Sowohl das offizielle Teamfoto als auch die Portraits, die für die Liga-Homepage, die Baskets-Homepage und dem Livescore genutzt werden, macht der Schwelmer Fotograf. Auch wenn es sportlich nicht laufen sollte, das Teamfoto der EN Baskets Schwelm ist alljährlich auf Platz 1 in der Liga. Da sind sich viele Verantwortliche anderer Mannschaften der BARMER 2.Basketball-Bundesliga einig. Dabei ist das bildliche Festhalten von Events und Sportmannschaften gar nicht das Kerngebiet Steckens. In erster Linie ist er hauptberuflich im Bereich der Werbefotografie, der Produktfotografie und Industriefotografie unterwegs. Seine Nähe zu den EN Baskets als Partner und Fan führte dazu, dass sich diese Zusammenarbeit vor vielen Jahren entwickelte und seitdem besteht. Das erste Teamfoto der EN Baskets Schwelm, das Axel Stecken kreierte, war im Jahre 2015. Damals wurde die Mannschaft in der altehrwürdigen Halle West noch fotografiert. In den Folgejahren wurden unterschiedliche Locations gesucht, bei denen der Profi-Fotograf bis ins Detail alles vorbereitete. Ob bei Partnern oder an lokalen sowie historischen Ortschaften – es war stets sehr packend, wie Axel Stecken den Weg zum Teamfoto ebnete. „Man muss auch ein wenig Gefühl für den Sport haben, sonst wirkt das Foto am Ende steril oder schafft die Brücke zur Disziplin nicht. Axel fiebert jede Woche mit uns mit und kann diese Begeisterung und Leidenschaft in die Fotos einbringen.“ sagt Omar Rahim, Geschäftsführer der EN Baskets. Der Trainer des ProB-Ligisten, Falk Möller ist auch von der Arbeit Steckens begeistert: „Ich arbeite gerne mit Axel zusammen, es ist interessant zu sehen, wie akribisch sein Blick für Details ist, wie viel Zeit er sich nimmt und wie er es schafft, immer die richtige Stimmung in die Mannschaftsfotos zu bringen.“  

Kontakt:   Axel Stecken STECKEN FOTODESIGN Markgrafenstraße 6a ASTOR Etagen 58332 Schwelm Telefon: +49 2336 441010 stecken@steckenfotodesign.com
   







logo

Wilson Banner



Main Partner