Seit 8 Jahren fest verbunden: Zwick Armaturen bleibt Teil der EN Baskets-Familie

8 Jahre gemeinsames Teamplay – wir gehen in die Verlängerung!

Was vor fast einem Jahrzehnt begann, führen wir auch in der kommenden Saison 2026/27 fort: Die Zwick Armaturen GmbH bleibt offizieller Partner der EN Baskets Schwelm. Damit blicken wir auf acht Jahre verlässliche Zusammenarbeit in der ProB zurück.

Verlässliche Partnerschaften sind eine wichtige Grundlage für nachhaltigen Erfolg – auf und neben dem Spielfeld. Umso mehr freuen wir uns, auch in der kommenden Saison auf die Unterstützung der ZWICK Armaturen GmbH zählen zu können. Das traditionsreiche Unternehmen aus Ennepetal hat sein Engagement um ein weiteres Jahr verlängert und bleibt damit EXCLUSIVE PARTNER des ProB-Ligisten. Die Fortsetzung der Zusammenarbeit unterstreicht das gemeinsame Vertrauen und das Bekenntnis zur Förderung des Bundesliga-Basketballs in der Region.

„Die Verlängerung der Partnerschaft mit ZWICK Armaturen ist für uns ein starkes Zeichen der Wertschätzung und des Vertrauens in unsere Arbeit. Gerade in einer Zeit, in der nachhaltige und langfristige Kooperationen immer wichtiger werden, sind wir stolz darauf, einen regional verwurzelten Partner wie ZWICK Armaturen weiterhin an unserer Seite zu wissen. Gemeinsam möchten wir den Basketballstandort EN-Kreis weiterentwickeln und unsere gemeinsamen Werte auch in Zukunft erfolgreich nach außen tragen“, so Janine Schäper (Marketingleiterin der EN Baskets).

Wir freuen uns auf die gemeinsame neue Saison 2026/27!

Auch das 5. EN Baskets Charity-Golfturnier am 31.05.26 war ein tolles Event

Mit vielen positiven Eindrücken und großartigen Erinnerungen blicken wir auf unser 5. EN BASKETS Charity-Golfturnier am 31.05.26 zurück.

Unter dem Motto „Basketball meets Golf“ luden die EN Baskets gemeinsam mit ihrem Kooperationspartner, dem Golfclub Gut Berge, bereits zum fünften Mal zu einem besonderen Charity-Event auf die Fairways ein. Die Mischung aus sportlichem Ehrgeiz, geselligem Austausch und sozialem Engagement machte auch die diesjährige Ausgabe wieder zu einem vollen Erfolg.

Trotz heftiger Gewitter am frühen Morgen, waren alle 88 Teilnehmer mit bester Laune dabei und das Wetter hielt sich, sogar die Sonne ließ sich blicken. Insgesamt 88 Golferinnen und Golfer gingen ab 10:30 Uhr von Tee 1 und Tee 10 aus auf die Runde. Mit dabei waren unter anderem auch unser Spieler Marius Stoll, einige Gesellschafter sowie zahlreiche Partner und Unterstützer der EN Baskets.

Bereits beim Empfang wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von unseren ehrenamtlichen Helferinnen herzlich begrüßt. Neben den Scorekarten warteten attraktive Tee-Geschenke auf die Golfer – darunter eine hochwertigen Golf-Handtücher von Schmidt-Gevelsberg, Golfbälle von QBS Invest sowie Erfrischungsgetränke und Müsliriegel von REWE Schürholz. Gespielt wurde erneut im beliebten Florida-Scramble-Modus.

Auf den 18 Löchern standen vor allem Spaß, Teamgeist und Networking im Mittelpunkt. Ein besonderes Highlight erwartete die Teilnehmer wieder an Tee 16: Dort verwandelte unser Partner und Gesellschafter en.tax – SZENDRYK + PARTNER die Station mit Cocktailbar, entspannter Musik und Basketballkorb in einen echten Treffpunkt des Turniers.

Auch kulinarisch wurden die Gäste bestens versorgt. Bei der Halfway-Verpflegung stärkten sich die Teilnehmer mit Currywurst und frischen Quarkbällchen der Bäckerei Borggräfe. Dazu wurde ein kühles Krombacher serviert. Unser herzlicher Dank gilt allen Partnern, die dieses besondere Event unterstützt haben.

Für alle Nicht-Golfer bot Golf-Pro Ingo um 14:30 Uhr einen Schnupperkurs an. Auf Putting-Green und Driving Range konnten die Teilnehmer erste Erfahrungen mit Schläger und Ball sammeln und die Faszination des Golfsports kennenlernen.

Natürlich durfte auch die traditionelle Charity-Tombola nicht fehlen. Dank zahlreicher hochwertiger Preise unserer Partner konnten viele Lose verkauft werden. Produziert wurden diese von unserem offiziellen Druckpartner DRUCK + MEDIEN SCHEER. Ein besonderer Dank gilt Michael Ramsauer, Gesellschafter der DIRAK GmbH, der mit seiner DREAMLINER Golf-Linie Golfbags und einige Golfschläger zur Verfügung stellte.

Ebenso bedanken wir uns bei der TEPASS Autohaus Gruppe, unserem Ausrüster CRAFT, SPAX, enIwohnen, Fritz Eckhardt GmbH & Co. KG, ZWICK Armaturen, PENNEKAMP, Weinlust, Riesling & Komplizen, WILKES Kunststoffe, Kälte Controlling, Muth-Medical sowie den Golfanlagen GC Felderbach, GC Hösel und GC Hubbelrath für ihre wertvolle Unterstützung.

Zusätzliche Unterstützung erhielt das Charity-Golfturnier durch zahlreiche Partner, die mit ihrem Tee-Abschlag-Branding auf der Anlage präsent waren. Dazu gehörten unter anderem DIRAK, Hans Eckhoff GmbH, Hohagen-Söhn, Fritz Eckhardt, EDR, Schmidt-Gevelsberg, die TEPASS Autohaus Gruppe und Gerüstbau ZIEBS.

Ein solches Event wäre jedoch nicht möglich ohne die vielen engagierten ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die beim Auf- und Abbau, am Empfang sowie bei der Halfway-Verpflegung tatkräftig unterstützt haben. Vielen Dank für euren großartigen Einsatz!
Am Ende bleibt die Erinnerung an einen rundum gelungenen Golftag voller Sport, Begegnungen und guter Stimmung.

Unser besonderer Dank gilt Holger, Julia und Daniela und dem gesamten Team des Golfclubs Gut Berge für die hervorragende Zusammenarbeit und die herzliche Gastfreundschaft. Wir freuen uns bereits heute auf die sechste Auflage des EN BASKETS Charity-Golfturniers.

Saisonausklang mit den ehrenamtlichen Helfern und der Mannschaft

Mit einem gemeinsamen Teamabend🔵🟡 haben wir gestern die Saison 2025/26 gemütlich ausklingen lassen. 🏀

Zusammen mit unserer Mannschaft und den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern wurde diesmal im Festsaal des Kolpinghaus Schwelm noch einmal auf eine intensive, emotionale und erfolgreiche Spielzeit zurückgeblickt. In lockerer Atmosphäre, bei kaltem Buffett und vielen guten Gesprächen stand vor allem eines im Mittelpunkt: DANKE zu sagen❗️🙏

Denn eines ist klar: Ohne euren unermüdlichen Einsatz wären unsere Heimspiele in dieser Form nicht möglich❗️💪

Ob beim Auf- und Abbau, im Ticketing, am Kampfgericht, in den Businessbereichen, beim Fancatering, als Hallensprecher und Mascottchen oder in vielen weiteren Bereichen rund um unsere Spieltage – ihr seid Spieltag für Spieltag mit Leidenschaft, Herzblut und Teamgeist dabei. Genau dieser Zusammenhalt macht die EN BASKETS-Familie🔵🟡 so besonders❗️🙂

Ein großes Dankeschön geht auch an das Kolpinghaus Schwelm, die uns als Gäste in ihrem Hause empfangen haben.👏< p>

Ebenso möchten wir uns bei allen Partnern, Sponsoren und natürlich unseren fantastischen Fans bedanken, die die Saison 2025/26 gemeinsam mit uns erlebt und getragen haben❗️🙏🏀

Jetzt heißt es kurz durchatmen, Kraft tanken und die spielfreie Zeit genießen ☀️🍀

Doch schon heute freuen wir uns darauf, Euch ALLE in der Saison 2026/27 wieder in der Halle zu sehen❗️DANKE, dass ihr Teil dieser besonderen Gemeinschaft seid❗️🙏 Bleibt gesund und munter 🍀

👉 Ihr wollt in der neuen Saison selbst Teil des Teams hinter dem Team werden und unsere Heimspiele als ehrenamtlicher Helfer unterstützen? Dann meldet euch gerne unter: info@en-baskets.de ✅

O-Ton nach dem Spiel gegen die ETB Miners

O-Ton nach dem Spiel gegen die ETB Miners

O-Ton nach dem Entscheidungsspiel gegen die Hessing Kangaroos

Pressekonferenz nach dem Spiel gegen die Hessing Kangaroos

O-Ton nach dem Spiel gegen die Hessing Kangaroos

O-Ton nach dem Spiel gegen die Hessing Kangaroos

logo

Wilson Banner

Wilson Banner