Am nächsten Samstag geht es für die EN Baskets zu der Lok aus Bernau

Allgemein | 21. Oktober 2022

Nach der verdienten Niederlage am vergangenen Wochenende, muss sich das Team von Falk Möller deutlich steigern, um wieder einen Sieg einfahren zu können.

Die letzten beiden Spiele waren geprägt von vielen verlegten Würfen und deutlich zu vielen Turnovern. Diese Fehler dürfen gegen die Brandenburger nicht erneut auftreten!

Bernau‘s Saisonstart verlief sehr positiv. Die junge Mannschaft von Davide Bottinelli startete mit zwei Siegen in die Saison und befindet sich aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz. Besonders bemerkenswert ist, dass die zwei Siege auswärts eingefahren werden konnten. Letzte Woche überzeugte die Lok beim Ligafavoriten aus Wolmirstedt und gewann auf beeindruckende Art und Weise mit 73:80. Überzeugendster Akteur ist der US Amerikaner Isiah Small, der bislang 20 Punkte und über 13 Rebounds pro Spiel auflegt. Unterstützung bekommt er vom 18 Jährigen Schützen Nils Machowski, sowie Point Guard Rafail Lanaras. Der Grieche zieht im Backcourt, gemeinsam mit Ex-Bochumer Kameric, die Fäden.

Falk Möller sagt Folgendes über den kommenden Gegner: „Bernau hat letzte Woche eine sehr starke Leistung in Wolmirstedt gezeigt. Sie werden gerade zuhause mit viel Selbstbewusstsein auftreten. Wir müssen gegen einen physisch sehr starken Gegner körperlich dagegenhalten, um eine Chance zu haben.“

Verfolgen könnt ihr das Auswärtsspiel unter folgendem Link LIVESTREAM. Der Livestream wird kostenfrei zur Verfügung gestellt!







logo

Wilson Banner



Main Partner