Albatross -> Königlicher -> Schwelmer

Allgemein | 5. August 2022

Das klingt nicht nur gut, sondern ist jetzt auch Realität.

Malik Eichler ist der nächste Neuzugang, den die EN Baskets für die anstehende Saison präsentieren können.

Der 25-Jährige Center spielte zuletzt in der 1.Regionalliga Südost für die Zweitvertretung der s.Oliver Würzburg und zugleich fungierte er als Trainingsspieler für die Würzburger BBL-Mannschaft.

Trotz seiner, für einen Bigman, noch jungen Jahre, kann er schon eine beachtliche Vita vorweisen.

Renommierte Programme wie Alba Berlin, Real Madrid und Baloncesto Sevilla durchlief der Berliner in seiner Jugend, bevor er sich dafür entschied, seine Leidenschaft und ein Studium am College miteinander zu verbinden.

Der 2,13m Hüne blickt mit Vorfreude auf seine neue Aufgabe an der Schwelme: „Ich freue mich Teil der EN Baskets zu sein und diese Saison vor den tollen Fans in Schwelm spielen zu dürfen. Ich bin bereit, alles auf dem Spielfeld und im Training zu geben und dem Team zum Erfolg zu verhelfen.“

Auch Head-Coach Falk Möller freut sich auf seinen vielversprechenden Neuzugang, über den er Folgendes zu sagen hat: „Malik hat nach der letzten Saison wieder Lust anzugreifen und er wird bei uns dafür den nächsten Schritt machen. Er ist mit seinen 25 Jahren als Bigman auch noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung.“

Willkommen bei den EN Baskets Schwelm, Malik!

Malik Eichler:

Geb.: 27.05.1997

Größe: 2,13m - Gewicht 106kg

Bisherige Stationen:

2011-2012: Alba Berlin (JBBL)

2012-2013: Real Madrid (U16)

2013-2015: Baloncesto Sevilla / Real Betis (U18/EBA)

2015-2016: MacDuffie Prep (NEPSAC)

2016-2018: University of Detroit Mercy (NCAA D1)

2018-2019: Madonna University (NAIA D2)

2021-2022: Würzburg Baskets Akademie (1.Regionalliga)

Foto: Viktor Meshko (@viktor_meshko)







logo

Wilson Banner



Main Partner