Die EN Baskets schaffen den zweiten Sieg in Folge und gewinnen auswärts bei den Dragons Rhöndorf mit 81:73.
Bereits im ersten Viertel machten unsere Blau-Gelben klar, dass sie hier heute unbedingt gewinnen wollen. Hohe Trefferquoten und schön herausgespielte Punkte sorgen für die Führung nach zehn Minuten von 21:13.
Im zweiten Viertel kam der Schwelmer Express dann mächtig ins Stocken.
Die Dragons spielten sich durch gute Verteidigung ins Spiel zurück. Die Baskets bekamen in der Defense keinen Zugriff mehr und kassierten 31 Punkte in diesem Viertel. Zur Halbzeit war die Führung auf 45:44 zusammengeschmolzen.
Im dritten Viertel ging es aber wieder konzentrierter weiter. Besonders defensiv konnten Nyberg und Co zulegen und ließen nur magere 10 Punkte zu. Nach drei Viertel lagen die EN Baskets mit 62:54 vorn.
Auch im letzten Viertel ging es weiter. Starke Verteidigung und gute Offensive Aktionen sorgten für die höchste Führung von 81:63 kurz vor dem Ende. In den letzten Minuten allerdings konnten die Dragons noch ein bisschen Ergebniskosmetik betreiben. Am Ende hieß es 81:73.
Head-Coach Falk Möller: „Bis auf das dritte Viertel haben wir unseren Plan gut umgesetzt. Insbesondere in der zweiten Halbzeit haben wir gut verteidigt.“
Zajic 2, Reichstadt 14, Urspruch, Bucur, Patterson 22, Merz 13, Stoll 5, Knörig 2, Noba 4, Nyberg 11, Gustrau 8.
Am kommenden Samstag kommt dann der Tabellendritte Itzehoe Eagles in die Schwelm ArENa.
Tickets für das Top-Spiel gibt es in unserem Ticketshop.