Das letzte Spiel der Hinrunde war die erwartet schwierige Auswärtsaufgabe bei Verfolger TSV Neustadt temps Shooters.
Die komplette erste Halbzeit waren unsere Blau-Gelben nicht ins Spiel gekommen. Fehlwürfe und Unkonzentriertheiten am laufenden Band, auch in der Verteidigung bekam man besonders zu Beginn nicht wirklich Zugriff. Ein 10-Punkte Rückstand mit 35:25 war die Konsequenz.
Doch was dann geschah, konnte niemand erwarten. Die EN Baskets legen eine sensationellen 25:0-Lauf hin! Neustadt ist völlig verunsichert und die knapp 900 lautstarken Zuschauer verstummten. Das dritte Viertel ging mit starken 30:5 an die Baskets.
Im letzten Abschnitt konnten die Gastgeber sich wieder fangen, doch unsere Jungs blieben cool und brachten das Auswärtsspiel am Ende souverän nach Hause. Am Ende heißt es 81:70 für die EN Baskets.
Head-Coach Falk Möller: „Wir haben nach einer schwachen ersten Halbzeit einige Änderungen vorgenommen und sind sehr gut ins dritte Viertel gestartet. Die Mannschaft hat in der zweiten Halbzeit Charakter gezeigt.“
Die EN Baskets beenden die Hinrunde damit auf Rang drei, punktgleich mit de Zweiten Lok Bernau und dem Vieren Itzehoe Eagles.
Am kommenden Samstag, den 20.12.25 findet das letzte Spiel des Jahres statt. Zu Gast in der Schwelm ArENa sind die TKS 49ers, mit denen wir ja noch eine Rechnung offen haben.