Blau-Gelbe Wiedergutmachung in der Schwelm ArENa
Wir gewinnen mit 100:74 gegen das Farmteam von RASTA Vechta und zeigen eine überzeugende Leistung. Einen großen Anteil daran hatte Zyon Patterson, der zur Halbzeit bereits 17 Punkte erzielen konnte.
Auch Coach Falk Möller ist zufrieden: "Wir haben ein gutes Spiel gemacht und eine deutlich bessere Leistung gezeigt, als in der Vorwoche.". Dabei hatte Falk keine Leicht Aufgabe vor sich - nach wie vor ist die Verletztenliste lang. Und auch im Spiel gegen Vechta wurde sie nicht kürzer: Erik Nyberg knickte um und musste das Parkett verlassen. Außerdem hatte sich Marc Klesper vor dem Spiel kurzfristig aufgrund von Rückenproblemen abgemeldet.
Nach dem ersten Viertel war es eine knappe 22:18 Führung, die unser Team sich nach gutem Start erarbeitete.
Bis zur Halbzeit konnte die Führung noch bis auf 53:40 ausgebaut werden, sodass wir eine gute Ausgangsposition für die zweite Halbzeit hatten.
Auch in der zweiten Halbzeit konnten die Fans eine gute Mannschaftsleistung beobachten und der Sieg war zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Die von den Fans geforderten 100 Punkte komplettierte Arthur Noba eine Minute vor Ende der Partie.
Zajic 10, Reichstadt 12, Patterson 27, Merz 12, Stoll 14, Noba 6, Nyberg 3, Gustrau 16, Urspruch.
Weiter geht es für die Blau-Gelben am Freitag in Wedel, dicht gefolgt vom nächsten Heimspiel am kommenden Sonntag gegen Oldenburg.
Text und Foto: Jonas Hunold