EN Baskets Schwelm freuen sich auf nächsten Heimauftritt – Duell gegen ein junges, explosiv spielendes Oldenburger Team
Zu ungewohnter Uhrzeit am Sonntag geht es für die Blau-Gelben um 16:00 Uhr gegen die Baskets Juniors Westerstede aus Oldenburg, die sich in den vergangenen Jahren zu einer spannenden Adresse für die Entwicklung junger Spieler entwickelt haben.
Das Team von Headcoach Artur Gacaev kommt mit einem guten Saisonstart in die Schwelm ArENa. Umso aufmerksamer muss das Team von Falk Möller gegen die Oldenburger verteidigen: „Die Oldenburger sind eine hungrige, junge Truppe. Vor der Saison haben sie sich mit zwei guten Importspielern verstärkt und können jeder Mannschaft in der Liga gefährlich werden. Umso wichtiger ist es, dass wir mit unseren Fans im Rücken ein gutes Heimspiel zeigen.“, so Möller mit Hinblick auf das Spiel.
Die Aufsteiger sind das Farmteam der EWE Baskets Oldenburg, und entsprechend mit viel Talent ausgestattet. Getragen wird die Mannschaft überwiegend vom Amerikaner Jon'll Larenz Fugett, der auf 29,6 Punkte (!) pro Spiel kommt. In Neustadt erzielte er sage und schreibe 48 (!) Punkte. Ihm folgt der Schwede Benni Fungula, der knapp 18 Punkte beisteuert.
Für die Mannschaft um Center Arthur Noba ist es das zweite Spiel an diesem Wochenende: Bereits am Freitag ging es für die EN Baskets zum Auswärtsspiel nach Wedel. Das Spiel wurde sensationell mit 89:56 gewonnen.
Tickets für das Spiel gibt es in unserem Ticketshop
Auch zu dieser ungewohnten Spielzeit fährt der VER-Shuttle. Hier die Zeiten am morgigen Sonntag: Fahrplan
Foto: Michael Gustrau