RASTA Vechta II kommt ohne Sieg nach Schwelm

Allgemein | 7. November 2025

Sieben Spiele sind in der Barmer 2. Bundesliga Pro-B inzwischen gespielt. Die Gäste aus Vechta kommen mit einer Serie von sieben Niederlagen in die Schwelm ArENa und sind in der noch jungen Saison noch ohne Sieg.

Aus Sicht der Blau-Gelben darf das gerne im achten Spiel so bleiben. Dennoch warnt Headcoach Falk Möller vor dem Team aus dem Norden: „Einige der Spiele waren deutlich knapper, als es das reine Ergebnis zeigt. Vechta ist ein gefährliches Team, das sich gut verstärkt hat und uns Probleme bereiten kann.“. Wichtig werde vor allem wieder die eigene Defensive sein: „Wir müssen defensiv gut stehen und als gesamtes Team alles reinwerfen.“, so Möller weiter.

Die Talentschmiede aus Vechta wird im Scoring von Ivan Volf (16 Punkte), dem nachverpflichteten Aula Sumbry (13 Punkte und 10 Rebounds) und Fynn Lastring (12) angeführt.

Für das Team um Captain Marius Stoll steht nach einer deutlichen Niederlage gegen LOK Bernau Wiedergutmachung auf dem Plan: Am Ende war es ein Rückstand von 31 Punkten beim Farmteam von ALBA Berlin.

Für Arthur Noba wird es das erste Spiel ohne Maske sein. Außerdem hofft Coach Möller, wieder auf den verletzten Jascal Knörig zurückgreifen zu können.

Tickets für das Spiel gibt es in unserem Ticketshop.

Foto: Michael Gustrau







logo

Wilson Banner

Wilson Banner