Am kommenden Samstag um 19:30 Uhr ist es wieder soweit: DAS Derby steht an! Die EN Baskets reisen zu den benachbarten Iserlohn Kangaroos.
Die Waldstädter sind denkbar schlecht in die noch junge Saison gestartet. Nach der knappen Auswärtspleite in Rostock am ersten Spieltag, gab es gegen Oldenburg/Westerstede, Rhöndorf und Neustadt die drei nächsten Niederlagen.
Somit stehen die Iserlohner ohne Sieg am Ende der Tabelle.
Dass das Team von Coach Toni Prostran mehr Talent hat als es die aktuelle Tabelle aussagt, ist den Blau-Gelben klar. Top-Scorer und Rebounder ist Tyson Leitao. Der Center kommt bisher auf knapp 22 Punkte und 9 Rebounds. Ihm folgt US-Aufbauspieler Glynn Hubbard mit 15 Zählern. Der ehemalige Göttinger Christopher Schultz kommt auf knapp 12.
Erst letzte Woche haben die Iserlohner noch Luca Michels aus Köln verpflichtet.
Head-Coach Falk Möller warnt: "Derbys gegen Iserlohn sind immer besonders und man muss die Mannschaft nicht extra motivieren. Iserlohn steht aktuell da, wo sie nicht hingehören, was die Sache für uns noch schwieriger macht. Wir müssen vor allem defensiv an die letzten Spiele anschließen, um eine Chance zu haben."
Die letzten Jahre konnten die EN Baskets die Punkte immer aus Iserlohn mit nach Hause nehmen, die Iserlohner sind bislang sieglos. Die EN Baskets wollen auf jeden Fall beide Serien fortsetzen.
Ein Garant für die Siege in Iserlohn war immer auch die lautstarke Unterstützung sehr vieler Baskets-Fans, die die kurze Anreise auf sich nahmen. Wir hoffen auch diesmal auf euch!
Foto: Michael Gustrau