Am kommenden Freitag steigt nun das erste Heimspiel der neuen Saison 2025/26.
Zu Gast sind alte Bekannte, die Dragons Rhöndorf, die in dieser Saison wieder in die ProB Nord eingruppiert sind.
Die Rheinländer haben ihre Partnerschaft mit dem benachbarten Erstligisten Telekom Baskets Bonn verstärkt und sind das Farmteam des BBL-Teams mit einer starken Mischung aus Top-Talenten und erfahrenen Spielern.
Am ersten Spieltag konnten die Rhöndorfer wie unsere EN Baskets mit einem Sieg in die Saison starten. Die Dragons bezwangen den SC Rist Wedel klar mit 82:67.
Bei diesem Sieg stachen besonders der Amerikaner Juhwan Harris-Dyson, Youngster Dusan Ilic und Kenan Reinhart sowie Benjamin Sadikovic heraus.
Der Ex-EN Baskets-Spieler Daniel Mayr gehört auch zum Aufgebot, doch Daniel riss sich kurz vor dem ersten Spieltag die Achillessehne. Gute Besserung an Daniel!
Für die Blau-Gelben wird es darauf ankommen, so stark zu verteidigen, wie sie es beim Auswärtssieg in Itzehoe gemacht haben. Mit der Unterstützung der heimischen Fans ist ein Heimsieg möglich. Ob der verletzte Robert Merz schon wieder mit an Bord ist, stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest.
Head-Coach Falk Möller vor dem ersten Heimspiel der EN Baskets: "Rhöndorf hat nach der vergangenen Saison einen großen Umbruch gehabt und eine junge Mannschaft mit einigen erfahrenen Spielern zusammengestellt. Wir müssen in der Verteidigung hellwach sein und im Angriff als Team spielen, um den ersten Heimsieg zu holen."
Tickets für das erste Heimspiel gibt es in unserem Ticketshop
Foto: @schoen_achtsam