In der ersten Sommerferienwoche durften die EN Baskets über 60 hoch motivierte Kinder und Jugendliche zum Sparkassen Sommercamp in der Schwelm ArENa begrüßen. Über 4 Tage trainierten die Teilnehmer gemeinsam mit den Jugendtrainern der RE Baskets Schwelm, welche mit ihrem bunten Programm bei allen Altersklassen großen Anklang fanden.
Während die kleinsten Teilnehmer sich in verschiedensten Spielformen mit und ohne Ball austobten, kamen die Älteren und Erfahreneren mit ihren Coaches gut ins Schwitzen. So konnten den Vereinsspielern aus Schwelm und den umliegenden Vereinen wertvolle Techniken und Tipps für ihre nächste Spielzeit vermittelt werden.
Doch auch die jüngsten legten sich ordentlich ins Zeug und gewannen eine große Portion Sicherheit im Umgang mit dem Basketball, sowie dem Zusammenspiel in kleineren Gruppen.
Die vorbereiteten Snacks von der Elternschaft der RE Baskets fanden in den Trainingspausen bei allen Teilnehmern großen Anklang, ehe beim Mittagessen der Firma Meyer Menü noch einmal Kraft für die Wettkämpfe am Nachmittag getankt wurde.
Beim Wurf Wettbewerb, Hindernis-Parcour und 3x3 Turnier konnten besonders unsere kleinsten Teilnehmer ihre Lernerfolge unterstreichen, während die Ältesten in teilweise letzter Sekunde ihren 3x3 Champion suchten.
Am letzten Camptag hatten alle Teilnehmer nochmal die Chance, ihre Fähigkeiten im Spiel gegen die Coaches unter Beweis zu stellen. Auch wenn die Coaches noch den ein oder anderen Trick aus dem Ärmel schüttelten, waren Sie am Ende doch chancenlos gegen die stark aufspielenden Trainingsgruppen.
Bei der abschließenden Siegerehrung durften sich die Coaches noch einmal über viele strahlende Augen freuen, nicht zuletzt dank der tollen Preise unserer Partner der en I Wohnen GmbH und der Sparkasse Schwelm-Sprockhövel. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für eure Unterstützung.
Nach dem Camp konnten die Verantwortlichen ein durchweg positives Feedback ziehen.
„Wir durften im diesjährigen Sparkassen-Sommercamp eine tolle Gruppe an Kinder in der Schwelm ArENa begrüßen, die sich besonders durch ihren Einsatz in den Trainingseinheiten und ihre Zusammenarbeit über das gesamte Camp hinweg auszeichneten. Wir freuen uns schon jetzt darauf, viele Teilnehmer wieder zu unserem Herbstcamp begrüßen zu können.“, äußerte sich Nachwuchskoordinator Philipp Beckmann im Anschluss an das Camp.