Wasser-Basketball im Schwimm in – durchaus wiederholenswert!

Allgemein | Omar Rahim | 12. August 2019

Zum ersten Mal boten die EN Baskets Schwelm in Kooperation mit dem Schwimm in Gevelsberg ein Wasser-Basketball-Event an. Der Zuspruch zur Ferienzeit war gut und hinterließ bei allen Beteiligten einen positiven Eindruck. Ca. 60 Aktive nahmen vor Ort an der lustigen sowie anstrengenden Veranstaltung teil und konnten das erste Mal Einblicke in die etwas außergewöhnliche Disziplin erhalten. Im Gegensatz zum Pendant auf festem Grund, ist beim Wasser-Basketball noch mehr Geschick und Koordinationsfähigkeit gefragt. Im Wasser ist eben alles anders! Den Teilnehmern und Veranstaltern machte das Event eine Menge Spaß und lässt sich sicherlich in absehbarer Zeit noch einmal realisieren. Wasser-Basketball dient hervorragend als Wettkampf- und Freizeitsport aber auch als hervorragende Teambuilding-Maßnahme, da durch die Besonderheit der Regelauslegung, die Akteure auf Zusammenarbeit und Gemeinsamkeit angewiesen sind. Nur im Team kann erfolgreich Wasser-Basketball gespielt werden. Ein Dank gilt dem Team von Schwimm in um Betriebsleiter Frederik Stolz, der diese Veranstaltung erst möglich machte. Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte!







logo


Big Sonderheft


Main Partner